• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Günstiger Handytarif mit Internet

-blue-

Boskop
Ich wusste nicht in welches Unterforum meine Frage passt - Kaufberatung ist es ja, nur ist es keine Apple-Neuanschaffung.

Da ich ein neues Handy (Galaxy S2) habe, bin ich auf der Suche nach einem passenden Vertrag. Hauptpunkt ist, dass ich eine Internet Flat brauche. Bevorzugt wird T-Mobile da meine Freunde das Netz haben.
Gibt es solche Verträge für Schüler vergünstigt?

Wer kann mir einen Tipp geben?
Danke!

funny-leo

Hibernal
Ist zwar nicht im Telekom Netz, aber ich habe gesehen, dass Vodafone einen Tarif für unter 25-jährige anbietet. Alles ist Prepaid und für 9,95€ im Monat gibt's eine Internet-Flat und 100 frei SMS. Schau's die mal an. Ich werde es mir wahrscheinlich bald holen. ;)

-blue-

Boskop
Das gleiche gibts bei der Telekom auch. Man sollte allerdings die Fußnote beachten: " Dafür steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 200 MB pro Monat eine Bandbreite von 384 KBit/s zur Verfügung. Ab 200 MB stehen Ihnen höchstens 64 KBit/s zur Verfügung." Quelle: Vodafone Website

Das ist Geldverschwendung...

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich würd einfach o2 nehmen, da bekommt man 1 GB für 15 Euro

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Man sollte auch immer bedenken, welches Netz man bevorzugt und welche Netze die Bekannten haben. Inzwischen gibt es auch Prepaidangebote, bei denen es netzinterne Rabatte gibt.

Für mich persönlich kommt O2 nicht in frage, daher habe ich die Anbieter mit O2 größtenteils direkt ausgeschlossen.
Bei den Prepaid Angeboten bietet E-Plus die größte Datenmenge (1GB) bis zur Drosselung an. Bei den anderen Anbietern sind es meist 200MB oder 500MB.

Ich bin aktuell bei congstar und nutze das Prepaidangebot ohne jegliche Extras. Ich werd vermutlich bald auf ein iPhone wechseln und werde dann auch weiterhin Prepaid machen. Ich telefoniere selten mit dem Handy und schreib meist um die 70 SMS im Monat.
Günstigster Anbieter (in meinem Vergleich: monatlich max. 100 Einheiten) ist Discotel (D2). Im Vergleich zu congstar spart man im Jahr 38€. Dann kommt McSim mit 33€.

Zudem sollte man beachten, ob es bei den Prepaidanbietern direkt eine Micro-Sim gibt. congstar bietet leider keine an. Verweisen aber an Gravis und empfehlen, die Karte dort zuschneiden zu lassen.

Reservist

Stahls Winterprinz
E-Plus ist der letzte Rotz. Muss man so sagen.

O2 bietet für Prepaidkunden auch 1 Gig an.

Für die meisten reicht am Smartphone aber 500 MB, das muss man eigentlich so sagen.

Lidl Mobil ist auch nicht schlecht .O2 Netz, 9Cent sms/Minute & 500 MB für 5,99? Oder 8,99

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
schau auf mydealz, das Quartal ist bald zu Ende und die Händler hauen Verträge raus, die zum Teil komplett kostenlos sind.

Mein Tmobile Vertrag Call & Surf Mobile S 4Friends, kostet micht 25€ im Monat, und ich hab 600 ausgezahlt bekommen, ergo kostenlos ;)

-blue-

Boskop
Ob bei Congstar oder Tmobile - ich finde immer nur Tarife bei denen ab 200mb gedrosselt wird.
Gibt es nicht einen bezahlbaren Vertrage mit 500MB oder einem GB?

Rom13

Macoun
Schau mal bei fyve - is Vodafone-Netz und du erhällst (wenn ich das richtig im Kopf habe) 500mb für 10€/Monat

+35€ Extraprämie bei Rufnummernmitnahme

-blue-

Boskop
Congstar drosselt bei der einen Flat leider schon ab 300MB. Bei der anderen erst ab 1Gb, jedoch muss man die SMS einzelt (9ct) zahlen.

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Man muss schon sehr masochistisch veranlagt sein, wenn man über E-Plus mit einem Smartphone 1GB ziehen will...

Ähem...
Ich habe Simyo, also EPlus mit einer Datenflatrate 1GB für 10€/Monat.
Ist absolut ausreichend, finde ich.

Soll heißen: Wirklich alles andere als schnell, aber es geht -meistens.
Hin und wieder geht nix, das ertrage ich aber:)
Zumal die Idee eines Smartphones für mich nicht ist: Immer und überall mit hoher Geschwindigkeit im Internet surfen können.
Ich finde, ich bin häufig genug online. Eine schnellere Verbindung würde vielleicht bloß dazu führen, dass ich ständig ziellos in Internet herumsurfe. Ich sehe dass als eine Art Internet-Fasten an, was mir gut tut.

Soll heißen: Mit ein bisschen Leidensbereitschaft und Willen zur Beschränkung auf das Notwendigste findet man bei EPlus einen günstigen Tarif für das Smartphone.

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich hab O2O mit Kostenairbag ab 40 Euro. Internetflat für 10 Euro im Monat mit 300mb. Für 15 Euro gibts 1GB.
Ich frag mich sowieso für was du eine so rießen Flat brauchst? Ich nutze Dualsim für iPhone und iPad um damit zu surfen und nutze es wirklich regelmäßig und bin im letzten Jahr seit dem ich den Vertrag habe nur 1 mal an die Grenze gekommen.

O2O, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz. Telefonierst du nicht bezahlst du auch nichts. 19 Cent pro Minute und SMS. Ab 40 Euro hat man eine komplette Telefon und SMS Flat, bis zum abwinken.

Meiner Meinung nach der beste Vertrag. Und mit O2 hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Netz wunderbar hier im RheinMain Gebiet und die Hotline ist auch immer extrem schnell erreichbar.

Reservist

Stahls Winterprinz
Ob bei Congstar oder Tmobile - ich finde immer nur Tarife bei denen ab 200mb gedrosselt wird.
Gibt es nicht einen bezahlbaren Vertrage mit 500MB oder einem GB?

Sag mal, liest du überhaupt die Postings? Ich habe dir von o2 berichtet, 1 Gig für 15 Euro oder Lidl Mobile, 500 MB für 8,99 (ca.).

breze28

Altgelds Küchenapfel
Du suchst also einen Vertrag, bevorzugt Telekom.

Flat zu Telekom
120 Freiminuten andere dt. Netze
3000 Sms in alle Netze
Internetflat ab 200MB gedrosselt (das ist wohl der Haken)

22,50 Euro/ Monat