• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Günstige Alternative zu Photoshop

Scotch

Graue Herbstrenette
Wenn du lt. eigener Angaben "beinahe täglich" mit RAW-Dateien in Affinity Photo arbeitest und ebenfalls lt. eigener Angaben keines der Referenzprogramme für die digitale Dunkelkammer kennst, sei dir dringend empfohlen, mal eines der Programme auszuprobieren. Dann dürfte mein Kommentar, der dich so ereifert hat verständlich werden.

Wenn natürlich "mit RAW Dateien arbeiten" sich auf das Öffnen dieser beschränkt, dann hast du ein Anwendungsprofil, für welches auch Affinity Photo uneingeschränkt geeignet ist.

Mich würde dann allerdings interessieren, warum man sich in diesem Fall die Datenmengen und den zwingenden Nachbearbeitungsschritt antut...

gruener_igel

Rhode Island Greening
@Scotch :Bleib doch bitte mal beim Thema, ja, und mach' mich hier nicht ständig an - danke!:D

Das Forum ist dazu da, sich auszutauschen, sich zu helfen und Tipps zu geben - und nicht dazu, andere Leute permanent wegen ihres vermeintlichen Nichtwissens runterzumachen. Ich muss mich bei dir nicht für mein Tun und meine Äußerungen rechtfertigen, ganz im Gegenteil: Du hast bis heute nicht verraten, wie intensiv du bisher eigentlich mit Affinity Photo gearbeitet hast.

Irgendwelche Pauschalurteile in die Welt hinausposaunen kann jeder...

Zuletzt bearbeitet: