• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

grüne LED auf der linken Seite

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage: Ich habe das Macbook Pro 17" . Auf der linken Seite, habe ich einen Schacht , für was ist der ? Dann darunter habe ich einen Knopf, wenn ich da drauf drücke brennen mehrere kleine grüne LED´s, was zeigen die an ?

Danke für Auskünfte.

Matt-nex

Wagnerapfel
Die zeigen, soweit ich weiß, den Batterie (Akku-) Status an.

andi*h

Boskop
hello,

die led's geben dir auskunft über den ladezustand des akkus und der schacht an der seite ist ein card-slot oder -reader (schau dazu mal in deine anleitung, wurde nämlich erst "kürzlich" geändert)..

lg, andi

KingOehz

Ahja, das dachte ich mir fast , muss dann mal testen ob das auch geht wenn das Book aus ist, danke für die schnelle Antwort.
MFG

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Ja, das geht.
Übrigens hat das MacBook Pro 17" keinen Card-Slot, sonder einen Expresscard-Slot. (Zum Glück)

rc4370

Wöbers Rambur
diese LED`s sind gedacht dafür, dir den ladestand anzuzeigen, wenn das book aus ist!! wenn es an ist, siehst du den ladestand ja in der menüleiste. ein LED entspricht 12.5% ladung.

Schokofrosch

Bismarckapfel
Wow, wenn ich mir so ein Notebook zulege, dann schau ich doch mal in die Anleitung rein. Allein weil es mehr als 2000€ kostet und ich nichts falsch machen will. Und weil ich die 2000€ nicht in den Sand setzen will für irgendeinen Schrott;)

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
ich dachte die zeigen mir immer an wieviele monate apple care ich noch habe :oops: o_O

KingOehz

@ Schokofrosch
da gebe ich dir ja recht, ich habe aber auf anderen Sachen wert gelegt, nach denen ich geschaut habe, und außerdem ist ja so eine LED Anzeige eine wirklich tolle Sache , aber kein Kaufgrund.
Ausserdem habe ich für mein MacBook gerade mal 1600 € bezahlt, neu nicht gebraucht, vom Händler hier in Würzburg.
Und außerdem, bei Apple kauft man keinen Schrott.
Die BDA von Apple waren ja schon immer etwas dürftig , deshalb habe ich sie auch gar nicht aus gepackt, was lieber hätte tuen sollen.

Aber trotzdem Danke für die schnellen Antworten.