Ich persönlich möchte mein iPhone weder länger, noch breiter, noch sonst irgendwie größer. Und ich meine damit nicht nur das Gehäuse, sondern auch das Display.
Das 4/4S ist für meine Begriffe in seinen Dimensionen perfekt. Es ist kompakt und passt in jede Tasche, man kann trotzdem unterwegs mal eben kurz was im Internet nachsehen, und E-Mails oder Nachrichten lesen und schreiben stellt sowieso keinerlei Problem dar. Mir fällt keine Anwendung ein, für die ich mir auf dem iPhone ein größeres Display wünschen würde. Und wenn ich unterwegs zum Spaß im Internet surfen möchte, habe ich dafür ein iPad, auf dem das sowieso erheblich angenehmer und bequemer geht und das dafür eh die bedeutend bessere Displayauflösung bietet.
Wenn Apple das iPhone-Display also unbedingt vergrößern muss, dann möchte ich bitte im gleichen Zug auch das iPhone mini, das schonmal durch die Gerüchteküche geisterte, im Sortiment sehen. Dann wird mein 4S nämlich zu gegebener Zeit durch dieses ersetzt. So 'n begehbares Smartphone, auf dem man prinzipiell auch Torten servieren könnte, brauch' ich nicht. Und ich will es auch nicht. Letztendlich reden wir ja beim iPhone, wie auch der Name vermuten lässt, ja immer noch von einem Smartphone, und ein Gerät, das primär noch immer ein Phone darstellen soll, muss ohne dass es in der Hosentasche drückt, da auch noch bequem reinpassen und vor allen Dingen mit einer Hand bedienbar sein. Der Trend sieht aus meiner Sicht derzeit aber leider anders aus, und das gefällt mir gar nicht.
Ich fürchte nur, dass ich mit dieser Haltung einer kleinen Minderheit angehöre, und so werde ich, so lange es ohne signifikante Software-Einschränkungen nur irgend möglich ist, beim 4S bleiben, wenn künftige iPhones tatsächlich größer werden sollten...