_macminimal
Kalterer Böhmer
Vielleicht gibt es ja auch noch irgendwelche Bluetooth-Lösungen, oder irgendwann mal "wireless" USB.Aha das heisst also "ohne Netzwerk". :rolleyes:
Ich hatte das wörtlich genommen.
Moin!
An eine Sache hatte ich noch nicht gedacht. Ein Apple TV 1 (natürlich mit Jailbreak) mit externer 2,5" Platte für alle Filme und Serien wird auch dabei sein und damit müßte ich es ja eigentlich hinbekommen von einem iPad auf die Filme dort zuzugreifen, oder?
Das kann aber glaube ich kein eigenes WLAN erzeugen, es muß sich immer in eines anmelden, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
iPad mit WiFi + Cellular, da man nur dort einen Hotspot aufmachen kann
Genau genommen hieß es "ohne Internet", was nach meinem Verständnis ein lokales Netzwerk keineswegs ausschließt.
Ginge auch etwas ohne Netzwerk? Eine 2,5" Festplatte hätte ich ja. Ich wollte kein Rechenzentrum mitschleppen.
So ein einfaches NAS ist auch nicht wesentlich größer als eine externe Festplatte, macht das Ganze aber sehr einfach.
Es ist natürlich deine Entscheidung, je nach dem was dir wichtiger ist - möglichst einfach oder möglichst klein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.