MichaNbg
Hadelner Sommerprinz
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Siehe zweiter Absatz
Über die Zielsetzung lässt sich jetzt spekulieren.
Ich würde trotzdem bei meiner Einschätzung bleiben, dass Apple diesen Weg nicht gehen würde, wenn der HomePod (mindestens) in UK innerhalb der Absatzerwartungen liegt.
Man muss ja berücksichtigen, dass Apple gerade versucht, sich deutlich breiter aufzustellen und die unzweifelhafte Abhängigkeit vom iPhone abzuschwächen. Man diversifiziert die Produktpalette auf breiter Front (vom HomePod bis zu eigenen TV-Serien) um Umsatz und Wachstum auch im Falle einer iPhone-Stagnation (oder Absatzschwund) einigermaßen stabil zu halten.
Da müssen dann Produkte wie der HomePod "sitzen" und sich im Markt steigend behaupten. Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass mit solchen Aktionen auch ein neues Preisfenster getestet werden soll, wenn der Absatz nicht den Erwartungen entspricht. Ein zweites AppleTV, das man fast 10 Jahre einfach mal so mitschleppt, wird sich Cook nicht leisten wollen.

Ich würde trotzdem bei meiner Einschätzung bleiben, dass Apple diesen Weg nicht gehen würde, wenn der HomePod (mindestens) in UK innerhalb der Absatzerwartungen liegt.
Man muss ja berücksichtigen, dass Apple gerade versucht, sich deutlich breiter aufzustellen und die unzweifelhafte Abhängigkeit vom iPhone abzuschwächen. Man diversifiziert die Produktpalette auf breiter Front (vom HomePod bis zu eigenen TV-Serien) um Umsatz und Wachstum auch im Falle einer iPhone-Stagnation (oder Absatzschwund) einigermaßen stabil zu halten.
Da müssen dann Produkte wie der HomePod "sitzen" und sich im Markt steigend behaupten. Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass mit solchen Aktionen auch ein neues Preisfenster getestet werden soll, wenn der Absatz nicht den Erwartungen entspricht. Ein zweites AppleTV, das man fast 10 Jahre einfach mal so mitschleppt, wird sich Cook nicht leisten wollen.