• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Grauer Bildschirm nach Aufklappen MacBook Air Mid 2012

matbir

Golden Delicious
Hallo allerseits,

ich habe eine Frage an die community. Und zwar habe ich ein mittlerweile fast 10 Jahre altes MacBook Air mid 2012. Akku wurde einmal von mir selbst vor vielen Jahren getauscht und alles funktioniert tadellos. Nur seit einiger Zeit ist der Bildschirm kurz grau (Ameisenhaufen quasi) nachdem man es aufklappt. Dann kommt aber nach wenigen Sekunden sofort der Anmeldebildschirm. Ich tippe Mal auf einen Hardwarefehler. Gibt's dazu sonst noch Meinungen? Kennt das wer? Ich würde mich trotz des Hohen Alters nur ungern von meinem MacBook Air trennen müssen, weil es ansonsten wirklich noch super funktioniert und vollkommen ausreichend ist für mich und meine Anforderungen.

LG und vielen Dank schon Mal
B.

Marcel Bresink

Hochzeitsapfel
Dann kommt aber nach wenigen Sekunden sofort der Anmeldebildschirm. Ich tippe Mal auf einen Hardwarefehler.

Warum Hardware-Fehler? Das hört sich eher danach an, dass das MacBook nicht mehr im Standby, sondern bereits im Hibernation-Modus war und die laufende Kombination aus Firmware und macOS-Version sich in diesem Fall nicht darum kümmert, den Bildschirm erst dann einzuschalten, wenn das Betriebssystem wieder bereit ist.

matbir

Golden Delicious
Danke für deine Antwort!

Hm keine Ahnung - meine Internetrecherche hat ergeben, dass es evtl. ein Hardware fehler sein kann. Bin aber definitv keine Expertin ;)

Aber deiner Antwort nach muss ich mir keine großen Sorgen machen um mein MacBook Air?

LG

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Als Hardwarefehler käme bei Effekten an der Grafikdarstellung eigentlich nur die Grafikkarte in Frage. Aber da das MacBook Air keine eigene Grafikkarte hat, sondern die integrierte Grafik Intel HD 4000, ist das nicht gut möglich.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Aber deiner Antwort nach muss ich mir keine großen Sorgen machen um mein MacBook Air?
was wäre denn dann die Konsequenz? Support für das Gerät ist schon lange abgekündigt; die Möglichkeit, es reparieren zu lassen, geht gegen ... naja, wenig Möglichkeiten und es funktioniert... so what?
Benutzen, bis es auseinanderfällt! ;)

matbir

Golden Delicious
Danke für eure Antworten - also es sieht danach aus als könnte ich nichts reparieren, dann werde ich das einfach so hinnehmen :)
Danke für eure Hilfe!
LG
B.