• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Graue User

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Moin moin an das Team und alle User,
wer kennt das Geheimnis der grauen User?

Beispiele:

User1
inaktiv

User2
Hochzeitsapfel

User3
Kaiser Alexander

User4
inaktiv

Eine kleine Aufklärung, bitte! :)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nachtrag:
Die Namen der echten User habe ich hier extra nicht gepostet.
Wir wollen hier ja niemanden an den Pranger stellen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@RedCloud: Meinst du die welche man in der Forenübersicht manchmal sieht. So hellgrau?
Da könnte ich nur raten. Bei inaktiv sind es sicher welche die hier gelöscht sind aber manchmal einloggen.

Vor wenigen Minuten sah ich auch einen. Selber nenne ich sie(Geister). Aber den Unterschied zu deinem 1. Beitrag würde mich auch intressieren. Vllt. äussert sich jemand vom Team dazu, wo der Unterschied liegt.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.778
Misterizös... ich wüsste auch gerne, was dahinter steckt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.559
Mod-Info

Das sind User, die temporär oder auf Dauer gesperrt sind. Auch bei einer dauerhaften Sperre bleiben ja die Beiträge im Forum erhalten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@Rastafari: Gehe ich schon von aus. Aber schau mal wie es Redcloud gelistet hat. Ist ein Unterschied bei den 3. Varianten. Variante 2 und 3 sind indentisch.

Ergänzung: Was ist der Unterschied zwischen inaktiv und dem Apfelnamen. Das die Beiträge bleiben wird jedem klar sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Das kannst du daran nicht erkennen (außer die Namen in schwarz, die sind wirklich weg).
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Also die Schwarzen sind weg und die Grauen kommen wieder ...
confs15x25.gif
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Ne, schwarze Namen sind weg und Graue kommen nur wieder, wenn sie temporär gesperrt wurden. Und ob graue User temporär gesperrt wurden, dauerhaft gesperrt wurden oder ihr Konto deaktivieren haben lassen kannst du nicht erkennen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Also ich habe einen schwarzen User gesehen. Da kommt man aber auch nicht auf das Profil. Hat keine Beiträge nichts.
Bei den grauen kann man die Userproflie sehen und auch die Beiträge zusammenziehen.

Nun ist lediglich die Frage. Warum steht bei einigen der Apfelname und bei den anderen inaktiv. Denke, das ist was verwirrt.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die Antwort wäre in der Tat noch offen: Wo ist der Unterschied User1 zu User 2/3 ... o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Könnte daher kommen, dass es zwei verschiedene Wege gibt, um User zu sperren/zu verwarnen. Sicher ist nur, dass es im Endeffekt aber keinen Unterschied macht. ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Also inaktiv ist endgültig und der Apfelname berechtigt zur Rückkehr der Jedi-Ritter ...
confs15x25.gif
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Es ist geheim und Du darfst nix sagen? o_O
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Nun hat Martin mich vollkommen verwirrt. Grauer User der inaktiv ist, und zurück kommen dürfte und wollte, bekäme der seinen Apfelnamen wieder? Und weshalb kann man bei den schwarzen denn die Beiträge nicht zusammen ziehen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Es ist geheim und Du darfst nix sagen? o_O
Häh? Ich hab doch gesagt: Ob dort "Inaktiv" oder ein "Apfelname" steht hat nichts damit zu tun, ob jemand temporär oder dauerhaft gesperrt wurde oder sein Konto deaktivieren hat lassen. Genauso wenig hat es was damit zu tun, ob dieser User nach einer temporären Sperre wieder zurückkommt oder nicht.

Das einzige, was definitiv für User ersichtlich ist: User mit schwarzem Namen sind weg.

Ravens Beitrag verstehe ich erst überhaupt gar nicht mehr...