duderino schrieb:
In Deutschland nicht. Außerdem rede ich von anderen Firmen nicht von diesem Gratis Internet.
meine freundin hat zB. einen gratis mac mini bekommen.
als prämie für den abschluss eines partnerhandyvertrages.
naja, gratis ist relativ. der handyvertrag kam ohne handies und verursacht in den 2 jahren kosten, die genau dem entsprechen, was der mac mini kosten würde. (grundgebühr und mindestumsatz von 7,50)
also, entweder telefoniert man 2 jahre umsonst(wenn man sich zusammenreisst und nicht wie ein bekloppter durch die gegend telefoniert) oder aber man bekommt den mini umsonst. wie man es sehen will. auf jeden fall bezahlt man den mac mini in raten ohne zinsen, was nicht zu verachten ist.
es ist also durchaus möglich, dinge umsonst zu bekommen.
aber in diesem falle rechnen sie natürlich damit, das man mehr telefoniert, als in dem mindestumsatz festgelegt ist. und dann könnte es teuer werden, da der minutenpreis zwar noch günstiger ist, als bei unseren kartenhandies, aber für ein vertraghandy relativ hoch (ausser der partnertarif, der ist mit 3 cent ziemlich ok.).
also, zu verschenken hat niemand was. aber es ist durchaus möglich, sachen günstiger zu bekommen.
aber irgendeine gegenleistung wird immer verlangt bzw. irgendeine hintertür ist immer eingebaut.
einstein sagte mal, 2 dinge seien unendlich, das universum und die dummheit der menschen, bei dem universum sei er sich aber nicht sicher.
ich würde dummheit durch gier ersetzen.
zitat:...Gratis Internet hat laut Spitzer die Mailadressen von sieben Millionen Nutzern an drei Unternehmen weiterverkauft...
edit: übrigends habe ich durch beiträge in diesem thread wieder mal was interessante erfahren, insofern ist selbst so ein dämlicher »iPods for free« thread wichtig. naja, und es gibt ja immer noch leute, die auf so was hereinfallen. insofern ist es doch ok, solche threads nicht gleich zu schliessen.
es ist immer wieder erstaunlich, das sich solche dinge, wie pilotenspiel (schneeballspiel) immer noch halten. ich weiss noch, das in den achtzigerjahren mein vater mit so einem scheiss ankam und ich damals schon sagte, dass das dreck sei. und 2 freunde von mir haben da sogar mal mitgemacht...und die sind alles andere als dumm. der eine hat jura studiert. oh mann.