Bonobo
Nathusius Taubenapfel
Glueckwunsch @Newman, Du wirst Deine Freude daran haben! Und, wie Trial&Error schreibt, man kann und darf es auch fuer nicht-grafische Aufgaben benutzen, Findergeschichten, Menus, wasauchimmer. Deine Sehnenscheiden und Karpaltunnel werden es Dir danken. EInfachstes Beispiel: Ich benutze das Tablett fuer irgendwas, tippe zwischendurch auf der Tastatur (mit dem Stylus zwischen den Fingern) -- versuch' das mal mit der Maus! :-D
Abgesehen davon ist dies ein viel analogeres Arbeiten, analog zum realen Leben, mit Stift (Loeffel/Gabel/Messer/Pinzette/etc.). Die Maus erlaubt IMNSHO nur ein unwuerdiges Arbeiten.
A5 sollte reichen, fuer eindeutig grafische Arbeiten ist A6 IMO zu klein, da werden Kurven leicht mal eckig und so. Ich hatte mal ein A3+-Tablett, das war ganz klar zu gross, hab mir dann immer eine ca. A4-Flaeche definiert.
Gruesse und viel Spass mit der Neuerrungenschaft,
Tom
Abgesehen davon ist dies ein viel analogeres Arbeiten, analog zum realen Leben, mit Stift (Loeffel/Gabel/Messer/Pinzette/etc.). Die Maus erlaubt IMNSHO nur ein unwuerdiges Arbeiten.
A5 sollte reichen, fuer eindeutig grafische Arbeiten ist A6 IMO zu klein, da werden Kurven leicht mal eckig und so. Ich hatte mal ein A3+-Tablett, das war ganz klar zu gross, hab mir dann immer eine ca. A4-Flaeche definiert.
Gruesse und viel Spass mit der Neuerrungenschaft,
Tom