Nun hatte ich Euch in den letzten Tagen ja mit einem Signaturbild erfreut, das in Form des mehr oder weniger stillen Protests meine Meinung zu solchen Bildern (ueberfluessige, durch zusaetzlichen Scrollaufwand karpaltunnelsyndromfoerdernde Platzverschwendung), die sich uebrigens mit dem Ergebnis dieser Umfrage deckt, verdeutlichen sollte. Ich war sehr angetan von den Reaktionen:
Aber Protestaktionen sind bekanntlich langweilig und wecken ihrerseits Widerstand, wenn sie kein Ende finden; deshalb lege ich das Signaturbild hiermit wieder ab und deponiere es einstweilen in diesem Thread.
- Es gab massenweise gutes Karma und freundliche Worte -- gleichermassen von denen, die meiner Meinung sind, und denen, die sich schlicht ueber das Bild amuesierten.
- Der harte Kern der Signaturbild-Befuerworter war nicht eingeschnappt, sondern hat sich eine sehr charmante Retourkutsche ausgedacht.
- Und schliesslich Ironie des Schicksals: Ich wurde mehrfach gefragt, wie man Bilder in die Signatur einbinden koenne. Hab's auch brav erklaert und hoffe nun, dass die nervigen Riesensignaturbilder hier demnaechst ueberhandnehmen. Das kann dem von mir verfolgten Zweck nur dienlich sein.
![]()
(Urform)
![]()
(Extra-Nerv-Edition)
Falls jemand den Staffelstab uebernehmen will: Tut Euch keinen Zwang an!![]()
Wenn nicht allzugroß ist, spricht finde ich, nichts dagegen....
Wenn nicht allzugroß ist, spricht finde ich, nichts dagegen....
Juhu! Jetzt kann man ja Werbeplatz in der Signatur vermieten
Also: Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Kostet nur einen Karmapunkt pro von mir während der Werbeschaltung geschriebenem Post!
Aber ich glaube das ist verboten... schade aber auch. Aber die Idee ist doch nicht schlecht!
Animatschon geiht nich, oder?Ich wuerde ja auch nur eine ganz subtil hypnotische Signatur basteln wollen ...
... oder gar blinkende „nehmt jetzt den Browser XYZ - DER IST COOLER” Signaturen.
...
Ach ja - und ich hasse grafische Smilieys![]()
Und am liebsten wäre mir man könnte die Sig. beim Betrachten abschalten (vieleicht gehts ja schon und ich habs nur nicht gesehn)
Sichtbare Elemente in Beiträgen
Du kannst verschiedene Elemente in Beiträgen anzeigen oder verstecken. Dies könnte nützlich sein, wenn du eine langsame Internetverbindung hast oder störende Elemente entfernen möchtest.
*Signaturen anzeigen
*Benutzerbilder anzeigen
*Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.