So hallo Leute!!
Also sorry das ich erst so spät zurückschreibe, konnte nicht früher.
Ich war also heute beim Großen Roten Kaufhaus für Elektronik, da habe ich mich mal erkundigt wie das ganze aussieht.
Aber zuerst zu dem Comments vorraus.
Was den Glossy Bildschirm angeht, so muss ich meinen vorredner recht geben, als Grafiker soetwas zu nutzen ist nicht sonderlich schick. Verfälscht wirklich Farben und was die dauerende Reflektion angeht ist eine andere Sache. Verstehen kann ich soetwas nicht, hätten besser eins mit Glossy anbieten sollen und das andere nicht.
Kommen wir nun zu meinen Überlegungen
als ich heute sah dass, das Macbook Pro 15" mit 2GB ca 1799€ kostet und das Macbook Pro mit 4GB 2099€ kostet fragte ich nach wie das denn mit dem 2GB sei, wieviel kostet das mit 4GB (also 2GB aufrüsten). Sagte er mir; "ca 40-80€" es würde wohl abhängig von riegel Art sein. Bei 2*2 GB würde es 40€ mehr kosten, bei einmal 4GB 80€!
Fragt mich nicht wieso das so ist, ich grübel jetzt noch nach?
Dann wäre doch der mit 2GB + aufrüstung deutlich Billiger, einziger manko die Festplatte ist ein wenig kleiner (Was eh nicht stört, hab alles auf Externen Platten) und der CPU anstatt 2,54Ghz "nur" 2,4Ghz. Macht sich das überhaubt bemerkbar?
Was würdet Ihr raten?
Hat die erste Version, die übrigens
nicht Glossy ist die gleichen Eigenschaften, betreffend des Preises und ausstattung? Ach ja, ich hab hier glaub ich gelesen, dass, das Macbook Pro bis zu 8GB haben kann?
Soweit ich weiß gilt das doch nur für den 17"?
PS: Ich hab mich auch bereits für ein TFT Entschieden, ich denke der ist aussreichend, passt auch gut zum Mac *lach* erinnert mich wie ne Billige Apple Cinema abklatsch Kopie! *grins*
ca 219€