• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[4s] GPS Empfang in Kanada

rhs0175

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo zusammen,

mal eine wahrscheinlich dumme Frage, da es am Montag nach Kanada geht.

Ich habe ein TomTom Car Kit und iPhone 4S. iPhone kommt aus DE von der Telekom, werde ich überhaupt in USA/Kanada GPS Signale bekommen? Oder war das nur beim Telefonieren ein Problem?

Erinnere mich nur an Themen wo es Probleme mit iPhones aus den USA gab die in DE genutzt werden wollten.

meru

Winterbanana
Solange Kanada auf der Erde liegt ...hast du dort unter freien Himmel auch GPS Empfang.

Zum in Kanada verwendeten Hände Netz kann ih nichts sagen.

mfg MEru

Edit.(natürlich brauchte du auch Karten von Kanada, sonnt nützt dir der GPS Empfang nicht viel)

Farafan

deaktivierter Benutzer
Mit dem 4s hast du keine Probleme was das Netz angeht. Nur erwarte besonders auf dem flachen Land keine Netzversorgung wie du sie von Zuhause gewohnt bist.
Daher unbedingt eine offline-Navigation verwenden und hier bereits die entsprechenden Karten kaufen/herunterladen.

Feuilleton

Transparent von Croncels
Erinnere mich nur an Themen wo es Probleme mit iPhones aus den USA gab die in DE genutzt werden wollten.

Das sind Probleme mit dem Handynetz – das GPS-Signal hat damit nichts zu tun und die Satelliten sind so positioniert, dass du auf der ganzen Welt – auch in Kanada – Empfang hast.

rhs0175

@all
dann habe ich das wirklich verwechselt...das war also doch eine dumme Frage.

Mit den Karten das klappt, habe wie gesagt TomTom USA/Kanada und noch einige andere drauf. Notfalls gibts ja noch die gute alte Straßenkarte in Papieform (oder Maps.Me ;) )

Danke für die Antworten!!

nomos

Borowinka
Es KANN sein, das TomTom beim Start einmal eine Verbindung ins Internet machen will, zum validieren der Software meine ich.

Sent from my tricorder

rhs0175

Es KANN sein, das TomTom beim Start einmal eine Verbindung ins Internet machen will, zum validieren der Software meine ich.

Dafür gibts im Notfall das Hotel WLAN oder auf den Straßen von CA/US findet man irgendwo immer ein offenes WLAN ;)

Das wird das kleinste Problem :D Aber so kann ich das am Airport gleich testen, da gibts immer Free Wifi und man muss eh wegen der Einreise warten.