• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Google zahlt Apple angeblich 9 Milliarden Dollar für iOS-Standardsuchmaschine

RebelSoldier

Weisser Rosenapfel
Google ist nur deswegen so "gut", weil quasi jeder Google nutzt. Selbst ohne Account wird euer Verhalten aufgezeichnet und ausgewertet (Stichwort: Fingerprinting). Und damit das so bleibt und Goolge schön weiter Daten sammeln und auswerte kann, bezahlen sie auch eine Menge Geld um überall voreingestellt zu bleiben. Damit auch ja kein Bit verloren geht.

Und weil das nicht erst seit gestern so ist, ist Google eben gefühlt so gut bzw. die anderen Anbieter gefühlt so schlecht.

Alternativen? Gibt es zahlreiche. Die sind aber gefühlt nicht so gut wie Google. Dessen muss man sich bewusst sein. Gefunden habe ich bislang trotzdem alles. Wer ein wenig mehr auf Datenschutz bzw. Datensparsamkeit achten möchte, dem kann ich als Suchmaschine DuckDuckGo.com oder Startpage.com empfehlen.

DuckDuckGo bezieht die Ergebnisse aus diversen Quellen (z.B. Bing, Yahoo, Yandex, Yummly). Hinter DuckDuckGo steckt allerdings auch ein US-Amerikanisches Unternehmen.

Startpage.com bezieht die Daten von Google und bereitet diese dann für die Nutzer anonymisiert auf. Gefühlt sind die Suchergebnisse von Startpage.com besser.. Hinter Startpage steht ein Niederländisches Unternehmen.

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Ist doch das gleiche Problem wie bei WhatsApp. Jeder nützt es und keiner will es. Aus dem Grund sind die Suchergebnisse ungeschlagen und Google hat quasi das Monopol.

member_223973

Gast
Zumindest einer nutzt beides nicht, ich. Und ob Mans glaubt oder nicht, ich habe noch Freunde und bekomme auch Nachrichten und bisher hab ich auch alles gefunden.

Ich bin schon die zweite , die das nicht nutzt. Und mir bleiben viele sinnlose Filmchen erspart, die per WhatsApp so verschickt werden.

• Like
Reaktionen: Macbeatnik

Balkenende

Roter Winterkalvill
Fratzbuch und Wassup?

Nie genutzt. Habe echte Kontakte [emoji41]

matzl

Salvatico di Campascio
Fratzbuch und Wassup?
Ich finde es immer erbärmlich wenn jemand das schreiben muss. Kommt gleich hinter der Windows Fraktion.

Diejenigen die meinen, sie finden alles mit DuckDuckGo, schätzt euch glücklich. Ich muss gelegentlich noch auf Google ausweichen :/

• Like
Reaktionen: Joh1

Balkenende

Roter Winterkalvill
Wenn Du oben lesen würdest, fändest Du meine identische Ansicht zur Notwendigkeit von Google [emoji41]

Erst lesen, dann schimpfen.

Zumal ich mit Windows neben Mac beruflich sehr gut arbeite.

Seine Daten hingen samt Adressbuch einer App zur Verfügung zu stellen, hat allerdings eine andere Qualität, zumal ich mir erlaube, WA und FB als schlicht überflüssig zu empfinden.

Mitglied 105235

Gast
Meine Meinung nach, ist DuckDuck go keine wirkliche alternative, auch wenn im Hintergrund eigentlich doch Google werkelt. So kommen hier komplett andere Inhalte als wenn ich Google selber verwende.

Ist eigentlich auch logisch, da hier ja google nicht mehr weiß das ich suche, da dies von DuckDuck go ja "verschleiert*" wird. Bringt mir aber nichts, wenn ich mit Google innerhalb der ersten 5 Treffer zum gewünschten Ergebnis komme und über Duck Duck go auf blöd mehre Seiten an Treffern druck arbeiten muss, bis das gewünscht Ergebnis kommt.

Von der Optik ganz zu schweigen, diese spricht mich auch nicht wirklich an und ist irgendwie Google mehre Jahre hinterher.

*(Stand mal irgendwo, dass DuckDuck go eigentlich die Google Suche ist aber eben nur mit Datenschutz achtet und es Google eben nicht mitteilt wer man ist)

Ich finde es immer erbärmlich wenn jemand das schreiben muss. Kommt gleich hinter der Windows Fraktion.
Meinst du wirklich Windows Fraktion oder eigentlich Windo0f Fraktion?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: