Ich kann diesen Hype um die Handyfotos schon ewig nicht mehr verstehen. Es ist eine flache, dünne und softwaretechnisch gepimpte Kamera.
Natürlich kann man damit schöne Fotos machen und wer gut damit umgehen kann der macht vielleicht auch bessere Fotos als jemand der weniger gut mit einer DSLR umgehen kann.
Insgesamt geht die Werbung für das eigene heute mehr und mehr Richtung Sandkasten. Meine Schüppe ist besser als deine und so weiter.
Unsere mindestens 7 Jahre alte Nikon schießt immer noch Bilder welche bei weitem besser sind als die eines Handys, ist nicht verwunderlich, natürlich, daher fehlt mir schon immer das Verständnis für diese Vergleiche der Kameras unter den Herstellern.
Wir haben auch schon seit Jahren nur noch Handys mit im Urlaub, da kommen teilweise sehr schöne Bilder bei rum, es ist aber zweckmäßiger als immer die DSLR mitzuschleppen. Von der Bequemlichkeit her ist das mit den Handys toll. Dieses Jahr wollen wir ein bestimmtes Foto, welches wir mit dem 7 Plus im Urlaub geschossen haben, mit der DSLR schießen.
Zum Thema der Oberflächlichkeit, wenn man mich draußen im normalen Leben sieht dann würde der ein oder andere, der in solchen Schubladen denkt, denken ich habe gerade den Anfang meiner Midlifecrisis, dabei habe ich diese Levi’s Jacke mit weißem Fell schon 20 Jahre und ziehe sie jeden Winter immer mal wieder an.
Dazu trage ich gerne und schon immer Turnschuhe mit manchmal verschiedenen Farben.
Ich war auch mal einer der sehr schnell gesagt hat wie so mancher drauf ist und das kann doch nichts sein usw. Wenn man selbst genug erlebt hat und weiß wie das Leben einem mitspielen kann oder Leuten die einem nahestehen sieht die Sache anders aus. Man weiß nicht welche Geschichte die jeweiligen Menschen hinter sich haben, erst wenn man diese kennt dann kann man sich sein Urteil bilden, es ändert den anderen Menschen dennoch nicht.
Lasst uns die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen
Keine Ahnung von wem das Zitat mal kam.