• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Google übernimmt Sparrow

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Die Entwickler der populären E-Mail-Anwendung Sparrow arbeiten jetzt für Google. Das Team rund um CEO Dom Leca hatte mit dem Mail-Programm Sparrow eine viel gelobte Alternative zu den hauseigenen iOS- und Mac-Programmen von Apple abgeliefert. Aus einer Mitteilung auf der Webseite von Sparrow geht hervor, dass man in Zukunft zusammen mit dem Gmail-Team an Googles E-Mail-Angebot arbeiten werde. Dort werde es in erster Linie um die Entwicklung neuer Projekte gehen, so ein Google-Sprecher zu MacWorld. Die Entwicklungsarbeiten an der Sparrow-App für iOS* und Mac* werden sich aber ab sofort auf Bug-Fixes und kleinere Verbesserungen beschränken. Neue Features wird es hingegen nicht mehr geben. Wer trotz allem weiterhin mit Sparrow arbeiten will, wird dies ab dem 24. August unter den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google tun müssen.[PRBREAK][/PRBREAK]

„We care a lot about how people communicate, and we did our best to provide you with the most intuitive and pleasurable mailing experience. Now we're joining the Gmail team to accomplish a bigger vision — one that we think we can better achieve with Google.“ Dom Leca

sparrow-google.jpg
Via Cult of Mac

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cascade

Welscher Taubenapfel
Mit iOS 6 kommen doch aber jetzt die VIP Kontakte für die Mail-App. Wie wollen sie das denn bitte toppen?

Reservist

Stahls Winterprinz
Da die Mailapp nicht die nativen Googlekonversationen unterstützt, ist das relativ leicht

ASolution

Jonathan
Evil Google, evil. Ich prohpezeihe das der Mail client nicht mehr lange leben wird.
a) werden jetzt alle in den Bewertungen rumheulen das es keine neuen Funktionen mehr geben wird
b) must du Google deine Seele verkaufen.
find ich nicht gut

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Damit landet die Sparrow App von meinen iOS-Devices.

Skyee

Damasonrenette
So schaltet man seine Konkurrenz aus :)

smoe

Roter Winterkalvill
Sehr sehr schade. Sparrow war echt auf dem besten weg ein großartiger Mailclient für iOS zu werden, aber ein paar elementare Dinge fehlen einfach noch (Push, iPad Version). Da war aber ja noch so viel für die kommenden Versionen angekündigt und wird jetzt wohl nie erscheinen. Zumindest die angekündigten Features hätten sie schon noch durchziehen sollen...

Devo25

Roter Stettiner
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir die 7,99€ gespart. Schade das es keine Weiterentwicklung mehr geben wird..... Ich habe die 7,99€ gerne bezahlt da es großes Potential hatte. Da unterstützt man die Entwickler und dann das :(

kshala

Golden Delicious
Ich habe die Schwachstellen von Google und Apple erst jetzt entdeckt. Man kauft einfach die App Entwickler der Konkurrenz.

Mann das stinkt doch zum Himmel. Wobei. Der Mail Client auf Android ist absolute *%#£. Trotzdem. Ich hoffe, dass das nicht ab heute jede Woche so läuft.

SteffiAT

Pferdeapfel
Sparrow wird sicher in Gestalt der (neuen) Gmail-App (wieder)kommen.
Wenn das Team schon das Gmail-Team unterstützt...

:p

j@n

Eierleder-Apfel
Es lebe der Kapitalismus. Google kann es zwar nicht besser, kann aber die Konkurrenz einfach kaufen. Juhu, Monopol verteidigt.

reimund

Erdapfel
Das macht auf dem Niveau eben jeder. Sobald die Konkurrenz groß genug ist erweitert man damit das eigene Geschäftsfeld und sicher sich gleich noch eine Vormachtstellung - umsatzsteigernd wirkt sich das ganze auch noch aus. Und die Profiteure auf der anderen Seite werden natürlich auch fürstlich entlohnt :)

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Ich hab mir Sparrow nie gekauft, weil ich mir damals schon dachte, ich warte lieber auf das neue Mail von Lion, das sieht ähnlich aus. Pulp trifft mich allerdings hart, das benutz ich wirklich sehr gerne.

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Pulp trifft mich allerdings hart, das benutz ich wirklich sehr gerne.

Vor allem im Hinblick darauf, dass mit Mail unter Mountain Lion gar keine RSS-Feeds mehr abonniert werden können. Pulp hätte für mich in der Beziehung sehr interessant werden können. Sympathisch war auch, dass man nicht zwangsweise einen Google Account verwenden musste... so viel ich weiss. Dass jetzt gerade Facebook die Entwicklerschmiede dahinter übernommen hat, ist 2x so ärgerlich.

Slashwalker

Winterbanana
Hatte mir Sparrow auch mal angeschaut, die Deskop Version. Download von Bildern lies sich seinerzeit nicht deaktivieren. Das alleine war Grund genug das Teil in die Tonne zu kloppen.

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir die 7,99€ gespart. Schade das es keine Weiterentwicklung mehr geben wird..... Ich habe die 7,99€ gerne bezahlt da es großes Potential hatte. Da unterstützt man die Entwickler und dann das :(

ich habe letzte woche den halben Preis bezahlt und bereue es. Ich habe erst die kostenlose version mit werbung probiert und wollte die Entwickler belohnen für die Arbeit auch udn vorallem in der Hoffnung, dass die versprochenen Features noch kommen – und nun das. Es ist deprimierend. Nicht vordergründig weil es unbedingt google ist, sondern vorallem weil das Geld eben weg ist und das Programm nicht wie versprochen ausgereift wird.

Devo25

Roter Stettiner
Nicht vordergründig weil es unbedingt google ist, sondern vorallem weil das Geld eben weg ist und das Programm nicht wie versprochen ausgereift wird.

An Google störe ich mich persönlich überhaupt nicht, da ich sowieso einen Googlemail Account habe. Ich finde es eigentlich auch gut wenn die Entwickler bei Googlemail mitwirken, um es zu verbessern. Man hätte aber Sparrow nicht gleich einstellen müssen. Das ist das meiste was mich daran ärgert.

Benutzer 66409

Gast
Ich persönlich habe Sparrow nie getestet, die App hatte aber allen Anschein nach auch (teils größere) Schwachstellen. Als Nutzer von Gmail bin ich froh, dass man sich "frisches Personal" an Bord holt - denn auch Gmail hat hier und da noch sehr viel Verbesserungspotential.