Natürlich nicht, ich halte mich bewusst(sofern es möglich ist) von Google Diensten, Programmen und Geräten fern, Google ist für mich ein NoGo und wer damals still und heimlich nebenbei bei den Aufnahmen in fremden WLANs Daten abgegriffen hat, den ist eh nicht über dem Weg zu trauen.Dann verwendest du den Dienst selbst natürlich auch nicht.
Kannst Du das bitte näher ausführen zumal sich beide Anbieter aktuell schon der Dienste anderer bedienen vor allem beim Tracking der Geodaten auf Basis von BTLE.Google ist für mich ein NoGo und wer damals still und heimlich nebenbei bei den Aufnahmen in fremden WLANs Daten abgegriffen hat, den ist eh nicht über dem Weg zu trauen.
Natürlich nicht, ich halte mich bewusst(sofern es möglich ist) von Google Diensten, Programmen und Geräten fern, Google ist für mich ein NoGo und wer damals still und heimlich nebenbei bei den Aufnahmen in fremden WLANs Daten abgegriffen hat, den ist eh nicht über dem Weg zu trauen.
Nebenbei hab ich auch bei Apple Widerspruch eingelegt, wie gesagt, hauptsächlich natürlich um Arbeitsplätze zu sichern.
Denke auch nicht, dass es außerhalb bestimmter Esoteriker und Spinner dieses mal wieder solche Wellen schlagen und Verpixelungsanforderungen hageln wird.
Ja, sollte man. Denn ebenso Angst ist häufig nicht zwingend streng rational begründet. Man sollte ihr also bestenfalls mit Empathie für die verängstigte Person gegenübertreten und sich mit dieser sinnvoll auseinander zu setzen.Ja, ich weiß. Man muss auch die persönlichen Sorgen Ängste vor Gesankekkontrolle und Krankheitsübertragung durch 5G ernst nehmen.
Ich würde eher sagen, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Es muss keine vollkommen unkritische Haltung zu jedem Thema geben, eine unreflektierte, kritische Technik-Hörigkeit, die sich uneingeschränkt über die Rechte des einzelnen hinweg setzt...Frage mich echt, was man in Deutschland ins Trinkwasser kippt, dass hier absolut jedes Thema so endet. Von StreetView über Kartenzahlung, Dashcams, 5G bis hin zur elektronischen Gesundheitsakte.
Ich weiß nicht, ob du dir mit dem Beispiel nicht einen Bärendienst erweist. Greifen wir doch mal konkret sein Beispiel auf. Vollkommen unkritisch reflektiert, hätte man auch dort - in einem sozialen bzw. juristischen Thema, statt einem Technikthema, aber das spielt für die Systematik keine Rolle - sofort ebenfalls ins gleiche Horn wie die Breite Masse blasen müssen: "Der ist Täter, der gehört bestraft! Für alles, was er so getan hat!"Oder mit den Worten von Kachelmann: DACHschaden-Länder.
Es gab mal Zeiten, da machte es Sinn hier zu diskutieren,
deine Art Michael, macht es sinnlos.
(Achtung, das ganze hat sich zur Generalabrechnung mit der deutschen Gesamtsituation entwickelt...)Ja, sollte man. Denn ebenso Angst ist häufig nicht zwingend streng rational begründet. Man sollte ihr also bestenfalls mit Empathie für die verängstigte Person gegenübertreten und sich mit dieser sinnvoll auseinander zu setzen.
Da stimme ich dir ja sogar zu. Aber nur in der ersten oder zweiten Diskussionsrunde. Siehe oben. Siehe auch wie man Projekte idealerweise kommuniziert und vorantreibt. Pläne vorstellen, Pläne erklären, Feedback einholen, nachbessern wo sinnvoll.ch würde eher sagen, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Es muss keine vollkommen unkritische Haltung zu jedem Thema geben, eine unreflektierte, kritische Technik-Hörigkeit, die sich uneingeschränkt über die Rechte des einzelnen hinweg setzt...
... es sollte jedoch auch keinen forcierten Stillstand geben, nur weil bestimmte Änderungen nicht nachvollziehen kann, sie dem persönlichen Standpunkt widersprechen oder man sie rational nicht erschließen will und kann.
Was du nämlich gerade vollkommen ignorierst ist, dass viele eben jener kritischen Auseinandersetzungen auch zu Verbesserungen geführt haben.
Für mich stellt es sich die Analogie genau im Gegenteil dar. "Der Mob" hat Kachelmann damals vorverurteilt und "der Mob" hat 2010 auch zur Jagd auf Streetview gerufen.Ich weiß nicht, ob du dir mit dem Beispiel nicht einen Bärendienst erweist. Greifen wir doch mal konkret sein Beispiel auf. Vollkommen unkritisch reflektiert, hätte man auch dort - in einem sozialen bzw. juristischen Thema, statt einem Technikthema, aber das spielt für die Systematik keine Rolle - sofort ebenfalls ins gleiche Horn wie die Breite Masse blasen müssen: "Der ist Täter, der gehört bestraft! Für alles, was er so getan hat!"
Es gab aber auch eine Menge an Personen, die sich - unabhängig von ihrer beruflichen Befassung mit dem Fall - von Anfan an kritisch damit auseinander gesetzt haben... Und am Ende Recht behalten haben. Ist es also wirklich soo sinnvoll, jedem "heißen Scheiß", sozialer, technischer oder sonstiger Natur, unreflektiert hinterher zu rennen und dem Mob in seiner Geilheit zu folgen?
Ja, es gab mal eine Zeit, da hatten wir alle Adressen und Telefonnummer in unseren Usenet-Signaturen stehen. Und es hat nicht nur einmal auf einmal das Telefon geklingelt oder es stand jemand vor der Tür, um sich mal kennenzulernen und zu unterhalten. Ggf. sogar um Missverständnisse auszuräumen. Da sind so manche Freundschaften entstanden und am besten unterhält man sich sowieso beim Grill auf der Terrasse oder Bier in der Kneipe.Ich diskutiere ja wirklich gerne, gerade dann, wenn jemand einen anderen Standpunkt vertritt - aber zu vertreten gehört halt für mich nicht simple Polemik, persönliche oder pauschale Angriffe oder Beleidigungen, sondern eine sachliche Argumentation. Und an der lässt es immer mehr vermissen.
Wenn Du jetzt wirklich alles in einen Topf wirfst, fehlt noch Hexenverbrennung und Astrologie."Der Mob" hat Kachelmann damals vorverurteilt und "der Mob" hat 2010 auch zur Jagd auf Streetview gerufen.
bemängelst, was in manchen Bereichen sicherlich so ist,es ist ein Symptom der deutschen Technologiefeindlichkeit
Naja Google hatte es vorgezogen, sich bei uns noch nie umgesehen zu haben. Apple war hier sogar in Sackgassen.
Sorry, aberdie mutmaßliche Wertspanne deiner Bude steht schon seit Jahren in diversen Datenbanken. Lage, Grundstücksgröße, Baujahr und Geschoss- & Wohnfläche reichen dazu.
das stimmt, zumindest in unserem Fall, nicht.Da muss ich dich enttäuschen
Die kann man über Google sehen, was soll dieses "Argument"?Kein Mensch interessiert sich dafür, welche Farbe dein Dach hat
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.