pacharo
Kaiserapfel
Und? Das geht doch jederzeit direkt aus iTunes?…Aber wenn man mal eine CD brennen will, dann braucht man MP3 für externe Geräte!
Gruss pacharo
Und? Das geht doch jederzeit direkt aus iTunes?…Aber wenn man mal eine CD brennen will, dann braucht man MP3 für externe Geräte!
Was hast denn du für Ohren/Verstärker/Boxen, dass du einem 320 kbsp mp3 die Komprimierung anhörst? Hast du schon mal einen Blindtest gemacht? Der hat mich zumindest eines besseren belehrt, und ich schaffe im Bereich Audioproduktion. Ein 320 kbps MP3 klingt astrein, auch für Jazz und Klassik. Tut mir leid, ich finde das hysterisch.
ich würd trotzdem bei itunes bleiben, sieht übersichtlicher aus und ist aus einer hand... UND keine mp3 !!!
Ich war zu faul alle Kommentare zu lesen, deswegen nur hier für alle Unwissenden.
Die Leute, die sich darüber freuen bei iTunes KEINE mp3 zu kriegen haben keinen Grund dazu, weil das Format was man bekommt einfach NOCH viel schlechter ist als mp3!
MP3 320kbits ist definitiv das beste, was man in kompremierter Form kriegen kann, wenn man keine wav. oder ähnliches möchte oder bekommen kann.
Ich habe 1 Lied im iTunes Store gekauft und kann leider nur sagen, dass es nicht wert ist das Geld für eine solch miese Qualität auszugeben.
Leute, die das kaufen und dann in mp3-codieren bedenken leider auch nicht, dass man dadurch nur noch mehr Qualität verliert, denn etwas hoch-zucodieren (z.B. mp3 192kbits in 320kbits) macht die Qualität nicht besser, sondern nur schlechter, ABER die Datei wird größer und Leute GLAUBEN sie wäre besser!
Also immer dran denken: hochskallieren bringt keinen Qualitätsvorteil.
Bei Beatport.com z.B. kann man sich die Qualität aussuchen, z.B. die beste Mp3-Qualität (320kbits) ABER man kann sich zusätzlich wav. kostenlos runterladen.
Das nenne ich service für den ich auch gerne 30cent mehr pro Song bezahle!
Schade, dass immernoch soviele den iTunes-Store für den schlechten "Service" unterstützen! :/
Das spricht für Deine Kompetenz…Ich war zu faul alle Kommentare zu lesen, deswegen nur hier für alle Unwissenden.
Ich hätt's gern komprimiert…MP3 320kbits ist definitiv das beste, was man in kompremierter Form kriegen kann,
Du nennst das wahrscheinlich einen 'empirischen Versuch mit einer möglichst geringen Anzahl an Variablen'…Ich habe 1 Lied im iTunes Store gekauft und kann leider nur sagen, dass es nicht wert ist das Geld für eine solch miese Qualität auszugeben.
…und dabei auch noch mehr als 1 Lied kaufen…Schade, dass immernoch soviele den iTunes-Store für den schlechten "Service" unterstützen! :/…
256kbit/s AAC ist definitiv besser. 320kbit/s AAC erst recht.MP3 320kbits ist definitiv das beste, was man in kompremierter Form kriegen kann, wenn man keine wav. oder ähnliches möchte oder bekommen kann.
Ich hab keine Ahnung von Klassik, und Jazz hör ich nur über LPs. Aber bei Rock/Metal per MP3 hab ich auf meiner Anlage (nicht das beste vom besten, aber schon im mittleren Durchschnitt) immer noch das Problem, dass die Gitaren ein gewisses Klirren aufweisen. Ob das vom MP3 Abspielgerät kommt oder von der Konvertierung, ist mir schnurz, ich kanns nicht leiden.
MP3 ist eine Riesensache für unterwegs, aber leider IMHO nichts für mich zu Hause. Daher verbitte ich mir das "hysterisch"
Grüsse
Für unterwegs mit iwelchen Kopfhörern, langt 320kbps, klar. Aber Klassik? Nein, da hörst du die Komprimierung mit rel. guten Kopfhörern definitiv, und ab da machts keinen Spaß mehr.Was hast denn du für Ohren/Verstärker/Boxen, dass du einem 320 kbsp mp3 die Komprimierung anhörst? Hast du schon mal einen Blindtest gemacht? Der hat mich zumindest eines besseren belehrt, und ich schaffe im Bereich Audioproduktion. Ein 320 kbps MP3 klingt astrein, auch für Jazz und Klassik. Tut mir leid, ich finde das hysterisch.
AAC wird doch von fast jedem aktuellen gerät unterstützt? Alle meine Handys (viele Nokias, Sonys usw.) können AAC...Das ist meiner Meinung nach das Größte Problem am iTunes Store => keine(!) MP3. Würden die das endlich machen, könnte ich wenigstens überall und mit allen Geräten meine Musik hören!
Da sich ja heutzutage die Leute mit viel zu lauten Kopfhörern das Gehör schädigen, kann das durchaus sein. SCNRund sorry, entweder hab ich was an den Ohren, oder das ist einfach kein Unterschied.
Die deiner Aussage zu Grunde liegenden ABX-Tests lieferst du uns sicher noch nach.256kbit/s AAC ist definitiv besser. 320kbit/s ACC erst recht.
Die deiner Aussage zu Grunde liegenden ABX-Tests lieferst du uns sicher noch nach.
Among the two systems, Layer-3 [Anm. d. Verf.: Layer-3=MP3] at somewhat lower complexity is the system of choice for current near-CD quality applications. AAC is its designated successor, providing near-CD quality at larger compression rates (increasing the playing time of flash memory based de- vices by nearly 50 % while maintaining the same quality compared to Layer-3) and enabling higher quality encoding and playback up to high definition audio (at 96 kHz sampling rate).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.