Ich hoffe, es ist allen klar, dass in den AGB drinsteht, dass Google das Recht hat, Eure Mails zu lesen und auszuwerten.
Element of crime schrieb:Dem Postmann mach ich nicht mal mehr im Bademantel auf
Seit ich weiß, dass er für alle spioniert
Die wissen wollen was mich in meinem Leben so verdammt zufrieden macht
Und jetzt versucht er’s auf die harte Tour
Und wirft die Briefe nur
Nachdem er sie gelesen hat ins Klo
Ich kann dir das beweisen, ich hab sie noch alle irgendwo
Finger weg von meiner Paranoia
Die war mir immer lieb und teuer
Nie ließ sie mich so kalt im Stich wie du
Einer hält den Spaten und zwei schauen ihm beim Halten zu
Darum geht es nicht, dass ein Mitarbeiter die liest.
Die werden maschinell erfasst und ausgewertet, um gezielt Werbung zu platzieren.
Ideal ist natürlich die Benutzung für Newsletter und ähnlichem. So lässt sich sehr gut ein Profil erstellen.
aber diese Paranoia bei einigen Leuten geht mir echt auf den Keks.
Google scannt die Mails ja nicht aus Lust und Laune, sondern wertet sie und verkauft die Ergebnisse.
Ist echt ein starkes Stück, "einigen Leuten" behandlungsbedürftige Krankheitsbilder zu attestieren.
Die zwischenmenschliche Kommunikation (egal ob im Vier-Augen-Gespräch, in einem Brief, am Telefon oder per e-Mail) ist Teil des geschützten Kernbereichs privater Lebensführung.
Und man muss keine Staatsgeheimnisse mit sich herumtragen (die würden sowieso niemals über einen privaten Mailaccount laufen), es reicht schon, dass man sein eigenes Privatleben als schützenswert erachtet.
Und diese Wahl obliegt jedem Einzelnen. Wenn die Nutzungsbedingungen für dich akzeptabel sind, dann ist das deine höchstpersönliche Entscheidung.
Aber überlasse anderen doch ebenfalls diese Entscheidung, ohne irgendwelche lächerlichen Diffamierungsversuche.
Ich beantworte keine Gmail Emails. Und habe dafür gesorgt, dass niemand in meinen Bekanntenkreis auf die Idee kommt persönliche Dinge, Adressen, Telefonnummern oder Schlimmeres über diesen Emaildienst zu verschicken.
Übrigens "liest" jeder E-Mail-Service der einen Spam-Schutz anbietet eure E-Mails.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.