• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Google Location iPhone

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Für mich wäre ein GPS Chip eines der Hauptargumente, so ein device ist ohne einfach nicht zeitgemäß.

Auf der anderen Seite: Schau dir mal die bescheidenen Leistungen von GPS-Handys an! GPS ins Handy zu bauen ist meiner Meinung noch nicht zeitgemäß. Ich kenne kein Handy, bei dem die Funktion brauchbar ist.
Bei den meisten Modellen dauert es etwa 5 Minuten, bis die Satelliten gefunden werden und im Auto kann man den Empfang vergessen. Da muss wohl noch einiges verbessert werden.

Abgesehen davon finde ich ein auf 5-6m ortbares Gerät, welches ich permanent bei mir habe dann doch ziemlich unheimlich! :eek:
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Google Maps unterwegs dabei zu haben und dann keine GPS Ortung ist für mich einfach inkonsequent. Wenn die nächste iPhone Version mit noch mehr Speicher aufwartet dann kann man auch ohne Netzempfang durch Drittsoftware eventuell überall auf Karten zugreifen. Was für einen Sinn macht ein beschnittenes Gerät? Ich will keine 10 Geräte ich will eins. Ich will nicht noch nen PDA zum Telefon, ein Gerät bitte! Dass ein iPod nano praktischer ist zum Laufen gehen ist klar, aber in den meisten Alltagslagen ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Smart-Gadgets ja wohl zu begrüßen (auch wirtschaftlich für die Unternehmen).

Ein iPhone, welches mir in irgendeiner Kleinstadt eine Ortung auf einen km genau liefert kann auch gleich garkeine Ortung angeben, so genau weiß ich eh, wo ich bin. Das GPS muss ja auch nicht immer aktiv sein, dies jedoch als Modul auf die iPhone Platine draufzusetzen ist insignifikant teurer oder größer.. Das mit dem WLAN ist einfach keine Alternative, ich hab mir das jetzt genau durchgelesen. Wie flächendeckend denkt ihr denn, dass dies jemals sein wird? In 90% der Fälle einer mangelnden Ortskenntnis wird es nichts bringen, na super!

Auf der anderen Seite: Schau dir mal die bescheidenen Leistungen von GPS-Handys an! GPS ins Handy zu bauen ist meiner Meinung noch nicht zeitgemäß. Ich kenne kein Handy, bei dem die Funktion brauchbar ist.

Apple ist doch bekannt dafür bisher Unbrauchbares brauchbar zu machen


Unheimlich finde ich an GPS garnichts, ich will das so. Ich würde mir direkt ein tool schreiben, welches meine Position für Bekannte im Netz abrufbar macht, top Sache! Ausschalten kann es ja dann jeder wie er will! Bekannte in Amiland haben sowas für ihre Kids, fragt sich die Mutter wo die kleinen Querulaten sind, zack, aha, bei Nachbar XY, wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet: