• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 13] Google-Kontakte ohne Hangouts anrufen

17GR

Erdapfel
Hallo,
servus, ein Neuling in der iPhone-Welt. Älteres iPhone SE, upgedatet. Ich habe eine Frage:
meine Google-Kontakte funktionieren, aber wenn ich auf eine Telefonnummer davon klicke, will das Phone immer mit Hangouts öffnen.
Ich möchte aber nur ganz normal anrufen, ohne Hangouts (ist bei mir auch nicht installiert). Wie kann ich das einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Kontakte auch in der IOS- Kontakte App?

Nein, ich habe sie über meinen Google-Account. Eine Kontakte-App ist nicht installiert. Kann ich die über den App-Store beziehen?
Hallo nochmal, die App ist da und die Kontakte werden da auch alle angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen Kontakt auswählst, öffnet sich der und unter dem Kontaktnamen hast Du die Auswahl Nachricht, Mobil, Video , Email. Da mal auf mobil drücken.

Hallo,
Danke für deine Nachricht!

Bei mir sind da nur Nachrichten und Anrufen aktiv.

Aber diese Kontakte brauche ich nicht, da ich bei Google Contacts meine Kontakte habe und in Gruppen geordnet, d.h. ich muss über Google Kontakte anrufen können.

Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich rufe über die Telefonapp an und habe solch ein Problem nicht.Wünsche viel Erfolg. [emoji256]

Ok, trotzdem Danke! Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip?