• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Google Kalender Standard Erinnerung iPhone

Mapp

Pferdeapfel
Hallo, ich habe ein Problem mit den im iPhone erstellen Terminen.
Als Kalender nutze ich den iPhone-Kalender. Im Kalender ist nur der Googlekalender aktiv. Sync geht über Exchange. Das klappt soweit auch alles gut.

Im Googleaccount habe ich als Standarderinnerung die Benachrichtigung per SMS und Mail 10min vor dem Termin angewählt.
Die Erinnerungen bekomme ich aber nur wenn ich den Termin direkt im Googlekalender eintrage.
Wenn ich nun aber einen Termin via iPhone-Kalender einstelle, klappt das mit der Erinnerung nicht. Habe schon versucht Termine ohne Erinnerung einzustellen, da ja als Standard die Erinnerung bei Google hinterlegt ist. Aber auch kein Erfolg.

Woran hängt es nun? Kennt ihr das Problem auch?

mmdr

Cox Orange
evtl ähnlich

Hi,
bei mir ist es so, dass ich in meinem Iphone erstellten Alarme auch im Googlekalender übernommen werden. Nun habe ich meinen Kalender auch meiner Frau freigegeben und umgekehrt für gemeinsame Termine und da ist es genau das Problem wie bei Dir. Die Erinnerungen werden nicht weitergegeben. Im iCal kann man für Abonnement einstellen, das es die Einträge entfernt, aber bei dem Googlekalender habe ich nichts gefunden.
Bräuchte also auch Hilfe, da ich es UNTERSCHIEDLICH haben möchte, Mal mit Erinnerung mal ohne und nicht immer Standart drin.
Danke

Mapp

Pferdeapfel
@mmdr Leider habe ich auch keine Lösung zu deinem Problem! Aber verstehe ich dich richtig, das an deine eingetragenen Termine über das iPhone bei dir auch korrekt erinnert wird? Welche Erinnerung hast du eingestellt? PopUp, SMS oder Email?

mmdr

Cox Orange
Hallo Mapp

Bei mir ist es so: iPhone Termin mit individueller Alarmzeit.
Google alles aus, da steht ja wenn "keine anderweitig Eingestellter Alarm" o. so ähnlich.
Im iCal sind sie dann drin nicht aber wie gesagt bei meiner Frau.