• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iCal] Goggle Kalender aber keine Googlemail für Einladungen

thestranger078

Golden Delicious
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Google-Kalender und setze diesen auch für meine Einträge im Büro ein da ich keinen Exchange habe und das mit dem iPhone so am besten funktioniert.

Ich habe mir vor kurzer Zeit n Macbook zugelegt mit dem ich eigentlich ständig arbeite. Zuvor hatte ich Win und nutze das Googlesync welches eigentlich perfekt lief.

Mir gehts jetzt eigentlich darum, dass wenn ich Kalendereinladungen empfange oder verschicke dies von meinem Standartprovider aus geschehen sollte. Leider ist das jetzt beim Mac durch das fehlende Googlesync so, dass diese dann in den Standartkalender des ical gespeichert werden und ich die alle dann von hand auf den googlecalender rüberkopieren muss.

gibts dafür ne vernünftige lösung. wäre echt happy wenn das irgendwie klappen würde. danke