• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

GMX mail accounts synchronisieren

mikele gross

Luxemburger Triumph
hallo,
seit langem suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich meinen gmx email account auf allen meinen drei apple Geräten (iPad, mac mini, iphone) synchronisieren kann.
Es ist manchmal sehr verwirrend und ärgerlich, wenn ich nicht weiß, von welchem Gerät aus ich auf eine Mail geantwortet habe und dann die threads auf den verschiedenen Geräten auf unterschiedlichen Ständen sind.
Ich habe mal nach den bezahl Versionen von gmx geschaut, aber nichts passendes gefunden bzw. nichts "erkannt"... 😇😂
Eine andere Email Adresse bei einem anderen Anbieter wäre mir tatsächlich zu aufwendig, weil ich dann zig Änderungen vornehmen müsste.
Kann man also das Problem bei gmx selbst lösen?

VG, Mikele

mainzer999

Seestermüher Zitronenapfel
Ist es als IMAP-Konto eingerichtet? In der Apple Mail-App?
Damit ist auf allen Geräten alles synchron.

Habe ich mit einem Freenet-Konto.
E-Mail kommt auf allen Geräten an.
Antworte ich, sehe ich auch allen Geräten die Mail unter gesendet. Lösche ich eine E-Mail ist diese auch auf allen anderen Geräten gelöscht.

Steht alles hier dazu:

Wichtig: Um E-Mails mit IMAP oder POP3 synchronisieren zu können, müssen Sie diese Funktion in Ihrem GMX Postfach freigeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

mikele gross

Luxemburger Triumph
Ist es als IMAP-Konto eingerichtet? In der Apple Mail-App?
Damit ist auf allen Geräten alles synchron.

Habe ich mit einem Freenet-Konto.
E-Mail kommt auf allen Geräten an.
Antworte ich, sehe ich auch allen Geräten die Mail unter gesendet. Lösche ich eine E-Mail ist diese auch auf allen anderen Geräten gelöscht.

Steht alles hier dazu:

Wichtig: Um E-Mails mit IMAP oder POP3 synchronisieren zu können, müssen Sie diese Funktion in Ihrem GMX Postfach freigeben.
wenn ich das jetzt alles richtig recherchiert habe, dann sollte mein gmx Konto als IMAP Konto bei apple eingerichtet sein, es steht dort jedenfalls in der Liste der IMAP Konten... 😇

mainzer999

Seestermüher Zitronenapfel
wenn ich das jetzt alles richtig recherchiert habe, dann sollte mein gmx Konto als IMAP Konto bei apple eingerichtet sein, es steht dort jedenfalls in der Liste der IMAP Konten... 😇
und du hast auch das gemacht?

Um E-Mails mit IMAP oder POP3 synchronisieren zu können, müssen Sie diese Funktion in Ihrem GMX Postfach freigeben. Klicken Sie dazu im Posteingang links unten auf das Zahnrad-Symbol und danach auf POP3/IMAP Abruf. Setzen Sie unter GMX Mail über POP3 & IMAP das Häkchen neben POP3 und IMAP Zugriff erlauben und klicken Sie auf Speichern.

Maddez

Tokyo Rose
Ich habe ein GMX Mailaccount und auf dem iPhone und dem Mac als IMAP eingerichtet. Hält sich einwandfrei synchron. Vielleicht mal die Einstellung direkt auf GMX prüfen.

mikele gross

Luxemburger Triumph
und du hast auch das gemacht?

Um E-Mails mit IMAP oder POP3 synchronisieren zu können, müssen Sie diese Funktion in Ihrem GMX Postfach freigeben. Klicken Sie dazu im Posteingang links unten auf das Zahnrad-Symbol und danach auf POP3/IMAP Abruf. Setzen Sie unter GMX Mail über POP3 & IMAP das Häkchen neben POP3 und IMAP Zugriff erlauben und klicken Sie auf Speichern.

Ich habe ein GMX Mailaccount und auf dem iPhone und dem Mac als IMAP eingerichtet. Hält sich einwandfrei synchron. Vielleicht mal die Einstellung direkt auf GMX prüfen.
hab ich alles gemacht, die Einstellungen passen, so wir ihr das hier gepostet habt... ich bin etwas ratlos, zugegeben 😇🤷‍♂️

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-03-29 um 15.13.27.png
    Bildschirmfoto 2025-03-29 um 15.13.27.png
    453,5 KB · Aufrufe: 5