• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gmail und IMAP - bei wem gehts schon?

kepptn

Celler Dickstiel
ohne es online in deinen einstellung zu aktivieren? da wo man auch POP3 aktivieren musste.

Scheinbar wird bei der Umstellung einfach IMAP voreingestellt, so wars bei mir zumindest. Die Umstellung war auch erst vor ein paar Stunden, heut Nachmittag ging noch nix, weder mt deutscher noch mit englischer Spracheinstellung.
Also Geduld allen die noch keine IMAP haben, es geht voran.

Flo82

Eifeler Rambour
Bei mir war es gestern früh so, dass Imap schon funktioniert hat aber auch im Englischen die imap-Einstellung gefehlt hat. Erst Nachmittag ist die dann dazugekommen. Aber war auch standartmäßig aktiviert.

Grüße
Flo

dust123

Luxemburger Triumph
Bei mir klappt es noch nicht. Kann weder im englischen Interface IMAP auswählen noch wie von Flo82 beschrieben einfach imap.google.com als Server verwenden. :(

Hoffentlich machen die das bald für alle verfügbar. POP3 ist fürn Popo.

mfkne

Weisser Rosenapfel
Es muss auch imap.gmail.com heißen.

Josa

Tydemans Early Worcester
Ich hab mal eine Frage:
Seitdem ich IMAP benutze gibt es diese Markierung für beantwortete Emails nicht mehr. Ist das normal bei IMAP? Bzw. gibt es irgendeine Einstellung dafür?

MfG Josa

Wombat

Gast
Hallo,

ich habe erst gestern, als ich mich in mein Konto einloggte, gesehen, dass googlemail ja nun auch IMAP unterstützt. Ich habe es sofort eingerichtet und getestet. Bei mir geht es schon.

Viele Grüsse,
Wombat

doeme89

Pomme Miel
Bei mir fehlt die Einstellungsmöglichkeit IMAP leider bis auf weiteres (hab' mich schon auf die Notizen im neuen Mail.app gefreut :()
Kann man eigentlich trotz IMAP intelligente Ordner machen, oder geht das nicht? Wie sieht es aus wenn man bis jetzt POP3 genutzt hat (muss ich dann die lokalen Mails löschen?)?

tnx, greez

dust123

Luxemburger Triumph
Bei mir geht es seit heute Mittag. :D

Gestern Abend ging's noch nicht.

zeno

Lane's Prinz Albert
Jetzt sollte es eh bei jedem gehn, da die Umstellung von google Seite fertig ist ;)

atomfried

Leipziger Reinette
googlemail und imap? habe ich da was verpasst? das ist ja der hammer, wenn das funktioniert.
war gerade auf dieser seite: Alles über Google Mail
und da steht folgendes: Beachten Sie bitte, dass E-Mail nur für Konten abgerufen werden kann, in denen POP3-Zugang aktiviert ist. konnte nirgends etwas über imap lesen. aber ich werde es mal probieren.
bye bye web.de

zeno

Lane's Prinz Albert
notfalls auf englisch(us) umschalten für imap

whitehorus

Kaiserapfel
funzt einwandfrei.
Geile Sache.
Hab das mal mit GMX getestet aber das kostet IMAP und das kann ich mir nun sparen.

doeme89

Pomme Miel
Bei mir gehts jetzt auch super! Eines ist mir allerdings noch ein bisschen suspekt...
In iCal gibts bei mir jetzt so ne Art Gruppe die "Gmail IMAP" heisst (also Name des E-Mail-Accounts). Wenn ich eine To-Do-List in Mail erstelle werden die Aufgaben automatisch in diesen Kalender eingetragen. Wenn ich über Webmail auf Gmail zugreife finde ich aber keinen solchen Kalender, weder in der Notiz noch in Google Calendars...