Hmmm, dass Megaman vllt weniger Quecksilber verwendet, ehrt sie als Hersteller natürlich schon, aber grade die Billiganbieter werden das wohl nicht tun. Und flüssiges Quecksilber verdampft schon bei Zimmertemperatur, daher ist das schon extrem belastend.
Und ob Amalgam, also das Zeug, was man früher in die Zähne gepackt hat, dann aber wegen Krebsgefahr und anderen Problemen, die Schwermetalle so mitsichbringen, da wieder entfernt hat vor vllt 15 Jahren, ist garantiert nicht besser.
Ich bin auch gegen Energiesparlampen in den meisten Fällen, einfach weil ich das nicht mag, also eine sehr subjektive Entscheidung. Weiß nicht warum, wahrscheinlich machts die Mischung aus Preis, Lichtmenge und Farbspektrum, aber ich mags einfach nicht. Dazu die chemischen Probleme, ich sage: Nein, danke!
Mal schaun wie lange unser Vorrat noch reicht, in den Läden bekommt man jetzt ja schon kaum mehr was und was da an Energiesparlampen angeboten wird ist ja ne Frechheit alles meist nur bis 40 Watt und dafür 10 Euro verlangen.
Schlauch? Gardenakupplung? Mach bloß keinen Sch...... und ein Lichtschlauch, der erstmal unkaputtbar ist. Ansonsten haben wir nur Halogenzeugs da. Mit dem Bajonettverschluss.
Ich glaube ich fange auch an zu lagern, man weiß ja nie, in ein paar Jahren haben die dann einen ordentlichen Wert![]()
Ich sage ja in der LED liegt die Zukunft![]()
Hat die EU überhaupt mal an die "Glühbirne" gedacht?![]()
Ein Farbpsychologe hat die steigende Anzahl der Patienten die in den nächsten Jahren durch das besch**** Licht der Esparlampen dazukommen auf 20% geschätzt...
Ich sage ja in der LED liegt die Zukunft![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.