Odin Avatar
Antonowka
sehe ich es also richtig, dass ein glossz display in der sonne besser ist?
gruss
Es mag ja sein, dass ein Glossy Display in der Sonne bessere Ablesbarkeit bietet, aber gings hier denn nicht um Fotoberabeitung, d.h. beurteilung von Farbwerten, Kontrast, WB usw. ...Wer macht den das bitte in der Sonne??
Da ich ein MacBook Pro C2D Matt + Dell 24" Widescreen nutze, beide mit Spyder2 kalibriert, kann ich diese Kombination uneingeschränkt für die Fotobearbeitung empfehlen.
Für die flotte Fotoberabeitung muss es eigentlich schon das große MacBook Pro sein, zumindest wenn man mit 15MB großen RAW Files arbeitet! Für normal große JPEGs langt mit Sicherheit ein Macbook.
Grundsätzlich noch eine Empfehlung zum Schluss: Leute kalibriert euer Display und sei es nur mit der Softwarekalibrierung welche MacOSX mitliefert. Das ist alles auf jeden Fall besser, als nicht zu kalibrieren. Zudem empfehle ich den Gammawert auf 2,2 umzustellen, falls ihr eure Bilder ins Web stellt oder sonst irgendwie publiziert
Grüße
Sebi
erstmal danke für die wie immer schnellen antworten!
allerdings hats mich nicht viel weitergebracht .
zur zeit habe ich ein macbook mit glossy display. mir gefällt der kontrast und die farbwiedergabe nicht so wirklich, aber ich führe es darauf zurück das es halt "nur" ein macbook ist und kein macbook pro mit eigenständiger grafikkarte.
@jonni4000: lieber notebook als imac?
was mich noch interessieren würde Dreamsteen...würde dir das 15 mbp auch ohne zusatzmonitor von der grösse haer reichen zum photo- und videobearbeiten?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.