• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gizmodo: Keine Anklage für iPhone 4-Bericht

loopo

Querina
Ich denke dass das alles nicht ganz unbeabsichtigt war.

So hatte man die Chance im Vorraus die Marktakzeptanz zu prüfen.

100%agree!
Der ganze Trouble war doch ein abgekartertes Spiel. Ihr glaubt doch nicht, dass ein Konzern wie Apple seine Leute einen Prototypen des meistgehypten Mobiltelefons einfach so rumliegen lässt geschweige denn mit nach Hause nehmen lässt! Das war Werbung, ganz klare Marketingstrategie...

• Like
Reaktionen: Thaddäus

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Ich denke nicht, daß es von Apple absichtlich und zum Testen der Marktakzeptanz "verloren" wurde. Für eine Neugestaltung bei zu großer Ablehnung hätten die keine Zeit mehr gehabt, so kurz vor dem Launch. Ich glaube einige hier machen sich ein völlig falsches Bild über den Zeitbedarf eines "spontanen" Redesigns. Denkt nur mal an so Teufel im Detail wie die weiße Farbe beim iPhone 4. So was neu zu gestalten bedarf monatelanger Vorbereitung, incl. Prototypen, Testgeräten, Vorserienmodellen, Nachbesserungen, Einrichten der Produktions-Straßen, Verpackung, Werbespots usw.!

Kojak19

Hochzeitsapfel
Es geht auch weniger um Neudesign als um Wirtschaftsprognosen.
Das es nicht möglich ist das Design so kurzfristig über den Haufen zu werfen ist mir persönlich schon klar :)

ThreeOfNine

Meraner
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das iPhone nicht ganz unabsichtlich vergessen wurde.

Thaddäus

Golden Noble
100%agree!
Der ganze Trouble war doch ein abgekartertes Spiel. Ihr glaubt doch nicht, dass ein Konzern wie Apple seine Leute einen Prototypen des meistgehypten Mobiltelefons einfach so rumliegen lässt geschweige denn mit nach Hause nehmen lässt! Das war Werbung, ganz klare Marketingstrategie...

Richtig, und das hat im Endeffekt nicht schlecht Kohle eingebracht. Aber anstatt sich damit zufriedenzugeben, geht man noch auf Klagetour...

Überhaupt wird mir Apple diesbezüglich immer unsympathischer. Man beachte nur die Klagewelle gegen andere Hersteller... Aber was soll man sagen, die Kriegskassen sind gut gefüllt...

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Ich denke nicht, daß es von Apple absichtlich und zum Testen der Marktakzeptanz "verloren" wurde. Für eine Neugestaltung bei zu großer Ablehnung hätten die keine Zeit mehr gehabt, so kurz vor dem Launch. Ich glaube einige hier machen sich ein völlig falsches Bild über den Zeitbedarf eines "spontanen" Redesigns. Denkt nur mal an so Teufel im Detail wie die weiße Farbe beim iPhone 4. So was neu zu gestalten bedarf monatelanger Vorbereitung, incl. Prototypen, Testgeräten, Vorserienmodellen, Nachbesserungen, Einrichten der Produktions-Straßen, Verpackung, Werbespots usw.!

Endlich mal jemand, der realistisch denkt und die Fakten reflektiert...
Bei den Schreibern mancher Post ist anzunehmen, dass sie diese Tatsachen offensichtlich nicht einmal kennen sondern halt einfach mal darauf los schreiben und behaupten, dass sie selbstverständlich und zu "100%" wissen, wie es wirklich war - oder, noch besser, die US-Staatsanwälte gerne belehren würden, dass sie die juristischen Zusammenhänge natürlich viel besser kennen als jene.

Hier mal ein paar Fakten:

http://www.zdnet.de/news/41555619/us-staatsanwalt-klagt-finder-von-iphone-4-prototyp-an.htm

Aber Verschwörungstheorien werden ja grundsätzlich mal als cool angesehen, dafür müssen sie nicht plausibel sein. ;)

Allein schon die Tatsache, dass unzählige und damit unvorhersehbare Möglichkeiten gibt, welchen Weg ein in einer Bar liegengelassener Prototyp nehmen kann, führt diese Verschwörungstheorien ad absurdum. Oder hat Steve Jobs eine Glaskugel, in der er sehen konnte was der Finder damit anstellt? Der Prototyp hätte genauso nach China bei irgendeiner der dortigen Klon-Companies landen können. Wo wäre denn dann der tolle "Marketing-Effekt" geblieben...?

Sorry, aber selbst die lustigste Verschwörungstheorie wird irgendwann langweilig, wenn die "Beweise" vollkommen absurd sind.
Schlechte Presse und Informationsvorsprung für die Mitbewerber durch vorgezogene Veröffentlichung des neuen Gerätes lange bevor es auf den Markt kommt - ganz toller Marketingvorteil! o_O

doeme89

Pomme Miel
Danke Apple! Das ganze war ne gelungene Marketingaktion. Dass der Typ engagiert war, wusste ich von Anfang an. :-D