• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Gitarre stimmen mit iPhone X nicht möglich

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
hi zusammen,

mir ist es mit dem iPhone X nicht möglich eine Gitarre zu stimmen. Das mache ich eigentlich schon seit dem iPhone 3GS ohne Probleme aber mit dem X klappt es nicht. Es scheint als würde das Mic hier nicht richtig funktionieren. Habe drei Apps getestet. Mit meinem iPad Pro funktioniert es mit diesen Apps wieder super.

Könnte das mal jemand von euch testen oder Efahrungen teilen? Ich will nicht gleich die Keulen schwingen und Wiederherstellen oder gar tauschen

Danke und VG

David Simpson

Normande
Hi, ich müsste folgende wissen, damit ich dir besser helfen kann.
Welche Apps verwendest du denn? Sind die Apps schon für das iPhone X optimiert?

Sofern die Apps noch nicht auf das iPhone X optimiert sind, kannst du ja mal zumindest vorübergehend eine weite App optimieren.

David Simpson

Normande
Ich würde in dem Fall eine andere App probieren oder einfach das iPad nutzen.

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer

HaukeG5

Lambertine
Ich hab verschiedene Apps und auch iPhones mit meinem Yamaha Piano verglichen und es ist tatsächlich so, das die Frequenzen teilweise geringfügig anders ausgewertet werden. Aus genau dem Grund bin letztlich ich auch wieder auf ein richtiges Stimmgerät gewechselt wobei die von mir oben verlinkte App sehr genau ist.