• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

An alle:

Wie kann man eigentlich die Schriftart ändern wie hier in dem Beispiel und die farben der Menüs?

Bin nämlich auch am umstylen ;)
Sorry das ich jetzt erst antworte, war etwas busy die letzten Tage. ;)

1. Um die System-Schriftart zu ändern, muss man die Standard-Schriftart LucidaGrande.ttc ersetzen. Dazu muss die neue Schriftart ebenfalls ins .ttc Format umgewandelt werden.
2. Für die Auswahlfarbe (Menüs, ...) verwende ich Simplicity Selection Bars - um die Farbe zu ändern, benötigst du ThemePark und Photoshop.

Danke schön :)

EDIT: Habe das mit den Selection Bars hinbekommen :) Die Schrift lasse ich erstmal ... Habe ein Programm gefunden "TinkerTool" womit man auch die Schrift ändern kann ohne die Datei direkt zu ändern. http://www.bresink.com/osx/TinkerTool-de.html

Zuletzt bearbeitet:
So leute das ist meiner
Was haltet ihr davon ? ich such noch ne schönere Art den Sonnenauf/untergang anzuzeigen

mirco1337-albums-screenshots-picture70942-bildschirmfoto-2011-03.html

:D hoffe doch, dass Lion mit ein paar angenehmeren Wallpapern aufwartet...

Das ist nämlich das Standart-Wallpaper wenn man Lion installiert. :D

Mich würde es mal brennend interesieren ob ihr euren Desktop auch immer aufräumt, wie die Typen drüben im Arbeitsplatz-Thread..? *duck und weg* :P

Ich persönlich nicht. Die Unordnung tummelt sich bei mir im Download Ordner :D

Ich lege mir ca. einmal im Monat auf dem Desktop einen Ordner namens "Alter Desktop" an und ziehe einfach den kompletten Schreibtisch-Inhalt dort rein :D
Total sinnlos, aber so sieht's aufgeräumt aus und ich finde irgendwie trotzdem noch alles wieder xD

Ich persönlich nicht. Die Unordnung tummelt sich bei mir im Download Ordner :D

Meiner ist hübsch aufgeräumt (Die Unnordnung kommt erst hinter "dmg" :D)
Screenshot%20downloads.tiff

Ich lege mir ca. einmal im Monat auf dem Desktop einen Ordner namens "Alter Desktop" an und ziehe einfach den kompletten Schreibtisch-Inhalt dort rein :D
Total sinnlos, aber so sieht's aufgeräumt aus und ich finde irgendwie trotzdem noch alles wieder xD

Hahahha. :D

Echtes Lion oder nur Wallpaper? ;D

Ist nur der Wallpaper :D Der gibt mir das Gefühl Up-To-Date zu sein :P

Die Lion Beta will ich nicht installieren weil ich erst seit einem Monat einen Mac habe und mich noch nicht unbedingt bereit dafür fühle / mich nicht perfekt auskenne.

MFG

Hallo Matschgo,

kannst du das Wallpaper zur Verfügung stellen? Danke.