• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gibt es Wikipedia fürs iPhone und wie öffne ich Word-Dateien?

  • Ersteller Ersteller berti_r
  • Erstellt am Erstellt am

berti_r

Gast
2 Fragen:

1. Gibt es eine Wikipedia-Package fürs iPhone?
..ich kenne das noch vom n95 - dafüt gibt Wikipedia im Offline-Status!

2. Mit welchem Programm bekomme ich eine Word-Datei aufs iPhone und wie öffne ich sie?

Danke
 
zu zwei kann ich dir etwas sagen: per email! dann kannst du die word-datei im anhang öffnen.
 
Aber eine Mobile-Version gibts leider noch nicht von Wiki....
 
Der Wikipedia-Download hat ohne Bilder doch schon einige GB.. das iPhone bietet Platz für knapp 8 GB.. ich würde nicht die Hälfte davon mit der Offline-Wikipedia belegen wollen, wenn ich sie eh online abrufen kann.
 
Der Wikipedia-Download hat ohne Bilder doch schon einige GB.. das iPhone bietet Platz für knapp 8 GB.. ich würde nicht die Hälfte davon mit der Offline-Wikipedia belegen wollen, wenn ich sie eh online abrufen kann.

Es gibt eine Offline-Version für Wikipedia auf Symbian Geräten. Da hat die Datenbank auch "nur" 500-700mb. Also so ein Problem ist das nicht. Wer füllt eigentlich die 8GB des iPhones?? ;)
 
Es gibt eine Offline-Version für Wikipedia auf Symbian Geräten. Da hat die Datenbank auch "nur" 500-700mb. Also so ein Problem ist das nicht. Wer füllt eigentlich die 8GB des iPhones?? ;)

Da fehlt dann vermutlich die Änderungshistorie der Artikel, aber auf die kann man gut verzichten. Dennoch - der Speicherplatzgegenwert von einem Film oder zwei bis vier Serienepisoden wäre mir auch dann noch zu schade für die Wikipedia, wofür hab ich schliesslich die Flat ;)
Und ich fülle die 8GB - bis an den Rand. Ich hätte am Liebsten 160GB, aber das dauert sicher noch ein paar Generationen :-(
 
mein iphone ist auch voll:

2,5gb audio, 3,4gb video, 130mb fotos, 90mb programme und den rest heb ich auf für fotos und neue programme.
 
Hier gibt es eine für das iPhone angepasste und abgespeckte version von wikipedia.

ich hab die offline variante auch auf meinem 9300i gehabt. hats aber in meinen augen nicht gebracht.

gruß
christoph
 
dito meins is auch immer rand voll eigentlich. Das meiste allerdings mp3s.
Aber versteh es auch nicht so wirklich das problem. Also ich persönlich hab mir das iphone nur aus dem Grund geholt das ich immer und überall internet zur verfügung habe.
Offline Platz wäre mir dafür zu schade bei nur 8 GB :-(