Davon stand aber nichts in der Anmeldung zum ATUT[/COLOR]
doch bevor der Thread vollständig gehijackt wird....zurück zum Thema:
wir wollen das karma erhalten und gleichzeitig die brisanz nehmen. user mit wenig karma sind nicht schlechter als diejenigen die viel davon haben.
Das Apfeltalk-Team
Zwei richtig schöne Sätze!
och, unserem liebsten gesprächsthema die würze nehmen?
menno.
ihr seid einfach zu harmoniesüchtig hier.
Da ist was dran.
Ich bin wohl leider
nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung. Dabei sollte das nur ein Scherz sein. Tut mir leid.
[...]
Aber ich versteh' schon: Ihr misstraut dem sportlichen Ehrgeiz. Ihr befuerchtet vielleicht sogar, es koenne zu Missbrauch kommen. Ich koennte z.B. meine Konkurrenten mit negativem Karma eindecken, um meine Position zu verbessern.
[...]
Mir erscheint das alles unwahrscheinlich, aber vielleicht bin ich auch zu naiv.
Ja, eindeutig!
Denn genau das hatte ich vor!... Ich wollte die Karmaliste eigentlich schon
missgebrauchen (wozu war sie denn sonst da ??)
Ich muss zugeben, dass ich diese Liste allerdings erst zwei Tage, bevor sie abgeschafft wurde, überhaupt entdeckt hatte
(Ruhe! Ich weiss selber, dass ich es mal wieder nicht gepeilt habe!)
Da hatte ich mich gewundert, dass ich mehr Karma habe als manch einer hier, von dem ich felsenfest überzeugt bin, dass er mehr vom Mac versteht als ich (ok ich weiss, dass ist nicht schwer
)... das wollte ich an Hand der Liste mal peu-a-peu
ändern...
(Ausserdem hatte es Spass gemacht, darin zu stöbern:
Wusste gar nicht, dass wir einen User mit zwei schwarzen Boppeln haben.. Ok, Sätze wie Muttis V.... f.... am besten ziehen halt Karma nach sich )
(Und um die Karmadiskussion mal wieder aufzunehmen: )
...denn:
Wer hier neu ist und auf Rat ellenlange Befehle in dem
mysteriösen, unheimlichen, alle Daten zu löschen vermögenden
Terminal eingeben soll, der schaut schon mal auf die Karmaleiste des Ratgebers.
Ich denke, dazu ist sie auch da!
Und wenn der Ratgeber auch noch
komische abstehende Ohren hat und einen derben Humor zu Tage legt, so vermag die Leiste der ausschlaggebende, entscheidende Faktor zu sein, dies auch zu tun
Karma macht keinen User besser, aber es ist gut, wenn es -(in diesem Fall) auch- für Kompetenz steht.