• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Gibt es einen Presenter um am Pc Powerpoint und am Ipad eine Teleprompter-App gleichzeitig zu bedienen?

Graf_Tec

Erdapfel
Hallo Leute,
Ich hatte vor kurzen ein Referat gehalten, dabei bin ich auf die App "Teleprompter" (https://apps.apple.com/de/app/teleprompter/id941620509) gestoßen. Nun bin ich am überlegen ob es sich lohnen würde die Premium Version für einmalig 20€ zu kaufen, da diese die Funktion des Steuerns durch einen Bluetooth Fernbedienung erlaubt.

Ich habe meine PowerPoint auf meinem Notebook und würde gerne beides, also die komplette Präsentation und das scrollen des Textes auf dem Ipad, durch eine Remote steuern. Gibt es so was? - Wenn ja wo kann ich so einen Remote kaufen?

Danke schon mal im Vorraus!
Lg

ottomane

Golden Noble
Es gibt Bluetooth-Presenter, aber m.W. kann man die nicht mit zwei Geräten gleichzeitig koppeln.

Eine andere Lösung wäre vielleicht, die Referentenansicht in Powerpoint direkt auf dem Notebook zu benutzen. Mich würde das stören, wenn ich Notizen vom iPhone ablesen müsste. Das gehört nicht hierher, aber ich erlaube mir das mal: Die besten Vorträge sind immer die, wo gar nichts abgelesen wird.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme