Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Achtung, liebe Nachteulen und Frühaufsteher - wir möchten Euch darüber informieren, dass unser Forum am 5.12.2024 in der Zeit von 4:30 Uhr bis ca. 6:30 Uhr wegen Server-Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein wird.

Wir hoffen, es geht schneller und Apfeltalk ist schneller wieder am Netz, können aber leider nicht versprechen.

Gibt es eine Software die um ein bestehendes Foto rahmen machen kann?

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo zusammen,

hier erst mal der Hintergrund: Ich habe einen Fotoframe (Digitalen Bilderrahmen) bei dem mich bei hochkant Fotos stört, dass es links und rechts schwarz ist. Gibt auch Ramen die das automatisch um das Bild mit einer Bildvergößerung in unscharf oder so ausfüllen können.

Nun frage ich mich, ob es so eine Funktion nicht in irgend einer Software auch gibt. Am besten mit einer Stapelbearbeitung etc.

Bitte nicht Photoshop. Das ist so teuer, dann könnte ich mir gleich einen Nixplay Rahmen kaufen, der auf Dauer billiger sein würde.

Kann auf Mac oder iOS /i Pad OS sein.

Danke

SomeUser

Beauty of Kent
Wenn ich die Frage richtig verstehe, gilt die obligatorische Antwort: XnViewMP. Kostenlos, inkl. Stapelverarbeitung.