• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Gewonheiten Vol.1

Nathea

Admin
AT Administration
fantaboy schrieb:
Aber ich will nicht abschweifen, ich finde diese Frage genial!
Sie zeigt uns einen unserer geheimsten inneren Wünsche, nämlich den, normal zu sein. Wir sehnen uns danach, alles richtig zu machen. Und das beginnt eben morgens beim Zähneputzen und Duschen. Für jede unserer körperlichen Tätigkeiten gibt es dutzendweise Literatur, die uns zeigt, wie es richtig gemacht wird.
Die Normalisierungsgesellschaft engt uns aber nicht ein, sondern gibt uns alle Freiheiten. Sie vergrössert den Raum für das Subversive soweit, dass es ein "Ausserhalb der Gesellschaft" nicht mehr gibt. Es gibt für jede Subversion eine Erklärung und eine "richtige" Verhaltensweise. Es ist ganz leicht, normal zu sein. Man muss nur richtig Duschen.
Eine interessante These :-D

Aber wenn ich mir APUs Postings vom heutigen Tag mal genüßlich zu Gemüte führe, scheint es ihm/ihr doch eher um die Erweckung von Aufmerksamkeit zu gehen, und nicht darum, eine drängende Frage beantwortet zu bekommen ;)

Scheint, als habe zumindest das mit der Aufmerksamkeit geklappt.
Ansonsten immer dran denken: Don't feed the trolls ;)

Lieben Gruß,
Nathea

APU

Idared
@ Fantaboy
Wenn du diese Frage schon so toll findest, freu dich schonmal auf
Gewonheiten Vol.2:)

blink

Carola
haha...ich hab shampoo und duschgel in einem!

ist das nicht toll? viel praktischer und nicht so anstrengend...und mann kann nichts falsch machen!

k3rn3lpanic

Macoun
1. Beschliessen, Duschen zu wollen
2. Einige Minuten spaeter nochmal drueber nachdenken
wenn Entschluss positiv:
3. Ins Bad gehen
4. Heizung anwerfen, muss tropisch heiss sein im Bad
5. Handtuch bereitlegen
6. Klamotten in die Ecke werfen
7. Dusche anwerfen, Temperatur ueberpruefen
8. In die Dusche steigen
9. Koerper mit Wasser einreiben
10. Koerper mit Duschgel einreiben
11. Mit Duschgel eingeriebenen Koerper abwaschen
12. Haare befeuchten
13. Haare mit Shampoo shampoonieren
14. Mit Shampoo shampoonierte Haare auswaschen
15. Glaswand von der Dusche saubermachen
16. Raus aus der Dusche

:)

APU

Idared
Du bist der erste der es andersdrum macht.
Das heist:

Du bist abnormal!!!!!

(glaube ich :))

fantaboy

Leipziger Reinette
hi nathea,

keine sorge, ich verteile mein futter sehr unregelmässig an die wesen des waldes. an so dunklen wintertagen wie heute darf man aber auch mal die trolle füttern, nur so zum spass.

gruss

jürgen

cws

Pomme d'or
:innocent: alleine Duschen ist langweilig :innocent:

... egal ob erst Dusch- oder Haargel.

Wichtig ist, dass man sich beim Duschen unterhalten kann, ein gutes Gespräch, ein intellektueller Austausch, so kann ein Tag beginnen :p

macjoker

Gast
Körper kurz anfeuchten und trockentupfen.
Das geht schneller und spart Wasser!

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Ich dusch immer mit Luft und Liebe :)

Natürlich auch mit Wasser....Vorher :innocent:

Gruss
Gunnar

Artas

Gast
wichtig ist, dass man sich beim Duschen unterhalten kann, ein gutes Gespräch, ein intellektueller Austausch, so kann ein Tag beginnenWichtig ist, dass man sich beim Duschen unterhalten kann, ein gutes Gespräch, ein intellektueller Austausch, so kann ein Tag beginnen

es geht doch nichts über eine anregende Konversation... :p

cws

Pomme d'or
Artas schrieb:
es geht doch nichts über eine anregende Konversation... :p

Ich führe Selbstgespräche, denn einmal am Tag muß man sich mit einem intelligenten Menschen unterhalten. :p :p :p

• Like
Reaktionen: tehshin

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Einmal gründlich durchnässen, Wasser abdrehen, Haare einseifen, Shampooschaum von den Händen streifen, den Rest des Körpers mit Duschgel einseifen und dann abduschen.
Wieso macht Ihr eine Pause zwischen den beiden Seifensorten? Bin ich so unnormal, dass ich das nicht verstehe? :eek: Ihr macht mir ANGST :eek:

messia04

Prinzenapfel
Seppelsmap schrieb:
Einmal gründlich durchnässen, Wasser abdrehen, Haare einseifen, Shampooschaum von den Händen streifen, den Rest des Körpers mit Duschgel einseifen und dann abduschen.
Wieso macht Ihr eine Pause zwischen den beiden Seifensorten? Bin ich so unnormal, dass ich das nicht verstehe? :eek: Ihr macht mir ANGST :eek:
Verstehe ich auch nicht ... Ich dusche genauso wie du Seppele ... Wer ist jetzt eigentlich normal? ... Die oder wir??? :eek:

hupe

Schöner von Nordhausen
messia04 schrieb:
... Die oder wir??? :eek:

:D

ich muss morgens duschen... sonst komm ich nicht in die puschen. aber duschen tu ich wie 'die'. allerdings gerne auch mal n minütchen länger zum genießen

Das O

Stina Lohmann
wie duschen? ich gehe baden:-D

ne kostet zu vie wasser und das muss man ja sparen. haare waschen alle drei tage und denn rest bei bedarf. nass, seife, nass so ist die reihenfolge

Carina

Gast
Ach, jetzt bin ich total verunsichert...
Ich mach erst den körper nass, seife ein, dann dusch ich das ab und kümmer mich erst dann um mein Haupthaar ^^ Ich persönlich bevorzuge es doch nicht die ganze Zeit einen nassen Kopf zu haben, wenn der noch nicht mit duschen dran ist... das erkältet man sich bloß *lol* könnt aber auch dran liegen, dass ich solche Aktionen als Weibchen besser durchdenke ^^

Bin ich jetzt unnormal? ;)

Grüße, Carina

GloWi

Châtaigne du Léman
Also ich unterscheide zwischen ausführlichem duschen und schnellem duschen. Bei dem ausfürlichen Duschen wird zuerst der Körper nass gemacht und mit Duschgel eingerieben und dann wieder abgespült. Anschließend sind die Haare mit Shampoo dran.
Wenn ich mich beeilen muss, wird mit den Haaren angefangen und der Shampoo-Schaum auchnoch für den Rest des Körpers verwendet :)

cineflow

Tydemans Early Worcester
Hm, für mich fallen schnelles und ausführliches duschen zusammen:
schnell die notwendige reinigung hinter mich bringen (ohne shampoo, habe haupthaar entfernt) und dann ausführlich heißes wasser auf mich plempern lassen ohne dabei auch nur irgendwas zu tun.

cine

Steckepferd

Normande
Früher:

k3rn3lpanic schrieb:
4. Heizung anwerfen, muss tropisch heiss sein im Bad

dazu noch schön warmes Wasser und

unter der Dusche trödeln

heute, nach dem Wehrdienst:

arschkalt im Bad: egal

kein wirklich warmes Wasser: scheißegal (sämtliche Nerven, die das wahrnehmen könnten sind ja abgestorben)

trödeln: ist nicht mehr (zu stark ist das Trauma, dass draußen ein schreiender Ausbilder die Zeit nimmt)

sich Wundern wenn irgendwelche Mänenr neben einem in der Dusche stehen: nee

Reihenfolge bleibt gleich: Haare einshampoonieren und so lassen, Körper einseifen, dann beides zusammen abspülen