• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Geteilte Kalender - Organisation

BSE Royal

Lambertine
Registriert
21.04.06
Beiträge
694
Guten Morgen

hier eine nur Halb softwarespezifische Frage:

Ich habe jüngst einen geteilten (Familien)Kalender mit meiner Frau eingerichtet zur besseren Übersicht, wann was wo ansteht, grad auch mit den Kindern. Wie handhabt ihr so einen geteilten Kalender?

Alle meine eigenen privaten + geschäftlichen Kalender muss und will meine Frau nicht sehen, sonst gibts da Datenüberflutung. Andersrum ebenso.
Tragt ihr Termine, die für beide relevant sind dann einfach doppelt ein? Einmal z.B. im geschäftlichen Kalender und einmal im Familienkalender, wenn z.B. ein Meeting in einen sonst freien Zeitraum fällt?

Puh, garnicht so leicht zu erklären, aber ich kann mir vorstellen, die meisten wissen, worauf ich hinaus will? :)

Danke euch!
 

karlek

Jonagold
Registriert
16.09.21
Beiträge
20
Ich trage persönliche Termine, die auch familienrelevant sein können (weil ich dann nicht zur „Kinderaufsicht“ zur Verfügung stehe, oder so) in den gemeinsamen Kalender ein. Alles andere von mir packe ich in einen für Privat und einen für Arbeit. Wobei die letztere Aufteilung eher müßig ist.