- Registriert
- 03.02.14
- Beiträge
- 134
Hallo,
meine Frau und ich nutzen einige Kalender die wir abonniert/geteilt haben.
Die Family-Kalender(Familien-freigabe) sind auf unseren Geräte immer synchron. Dieser wird auch sofort aktualisiert sobald eine Änderung passiert.
Dann haben wir noch Kalender-Abos von Anderen Quellen, z.B. Teampunkt und eine andere App. Dort werden Änderungen nicht sofort aktualisiert, manchmal sind die bis zum eigentlichen Termin sogar nicht up to date. Was in der Vergangenheit dazu führte, dass wir Termine verpasst haben.
Das gleiche Phänomen haben wir sogar bei Kalendern die wir in iOS erstellt haben und dann an den jeweils anderen geteilt haben.
Das einzige was hilft ist unter den icloud-Einstellungen die Kalender Synchronisation auszuschalten und wieder anzuschalten. Dann werden alle Kalender frisch und aktuell gezogen. Diese sind dann auch auf dem richtigen Stand.
Ist das Problem bekannt und gibt es dort eine Lösung?
Bei den Abonnierten dachte ich erst, dass es an den Servern der Anbieter liegt, aber da auch die unter iOS erstellten genau das gleiche Problem haben, scheint es ein Problem von Apple(iOS) zu sein.
Auf macOS sind mir die Probleme nicht aufgefallen.
Ich habe zur Zeit das aktuellste iOS und meine Frau die aktuellste Version von iOS14. Das Problem gab es aber schon vor dem Release von iOS15.
meine Frau und ich nutzen einige Kalender die wir abonniert/geteilt haben.
Die Family-Kalender(Familien-freigabe) sind auf unseren Geräte immer synchron. Dieser wird auch sofort aktualisiert sobald eine Änderung passiert.
Dann haben wir noch Kalender-Abos von Anderen Quellen, z.B. Teampunkt und eine andere App. Dort werden Änderungen nicht sofort aktualisiert, manchmal sind die bis zum eigentlichen Termin sogar nicht up to date. Was in der Vergangenheit dazu führte, dass wir Termine verpasst haben.
Das gleiche Phänomen haben wir sogar bei Kalendern die wir in iOS erstellt haben und dann an den jeweils anderen geteilt haben.
Das einzige was hilft ist unter den icloud-Einstellungen die Kalender Synchronisation auszuschalten und wieder anzuschalten. Dann werden alle Kalender frisch und aktuell gezogen. Diese sind dann auch auf dem richtigen Stand.
Ist das Problem bekannt und gibt es dort eine Lösung?
Bei den Abonnierten dachte ich erst, dass es an den Servern der Anbieter liegt, aber da auch die unter iOS erstellten genau das gleiche Problem haben, scheint es ein Problem von Apple(iOS) zu sein.
Auf macOS sind mir die Probleme nicht aufgefallen.
Ich habe zur Zeit das aktuellste iOS und meine Frau die aktuellste Version von iOS14. Das Problem gab es aber schon vor dem Release von iOS15.