• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Geteilte Airtags nicht zu finden

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
Hi zusammen,

ich habe gerade ein ziemlich kurioses Problem mit unseren Airtags. Meine Frau ist gerade im Ausland und nutzt eine dortige eSIM, die deutsche SIM ist deaktiviert.

Seitdem wurden meine Frau und alle Airtags zuletzt am Flughafen gesehen. Wenn ich "bei Fund benachrichtigen" einschalte, bekomme ich die Meldung, zuletzt gesehen vor 4 Tagen am xy Flughafen. Da sollte doch dann eine aktuelle Meldung kommen, wenn sich ein iPhone in dem Bereich befinden sollte.

Ein geteilter Airtag, der am Autoschlüssel hängt und zuhause ist, wurde heute zuletzt um 8:40 Uhr an unserer Adresse gesehen. Selbst wenn ich mein iPhone neben diesen Airtag halte, kann ich ihn nicht finden, geschweige einen Ton abspielen. Auch NFC habe ich mit einem nicht geteilten Airtag versucht, geht leider auch nicht (NFC geht, denn ich habe einen NFC-Tag um mein Ladegerät einzuschalten und das geht).

Beide iPhones neu gestartet, aber hilft nichts.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? So sind die Dinger völlig unbrauchbar.

Danke und Gruß,
brasax
 

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
Hat sich erledigt. In dem Land ist wohl das Wo Ist Netzwerk nicht erlaubt, daher kann sie nur die Airtags sehen, die ihr gehören. Erklärt zwar nicht, warum der Schlüssel nicht will.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Sowas gibt es? Das wäre mir neu. Spannend.
Private Relay ist möglich und wird genutzt?