• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6s] Gesprächspartner beim telefonieren extrem leise

Mh..... ist immer noch ne Stange Geld und auch nicht drin wenn ich ehrlich bin. [emoji17] Ist ja auch die Frage ob Display und Ohrmuschel zusammenhängen. Nicht das ich das machen lasse und es dann immer noch so.

Wie läuft das eigentlich im Store? Die können das direkt testen mit anderen Möglichkeiten? Könnte ich da eventuell billiger bei wegkommen indem sie nur die Muschel tauschen statt des gesamten Displays?
 
Müsste man mal anfragen, aber ich befürchte, dass Apple dies nicht macht, weil der Aufwand im Store höher ist und vermutlich dazu führt dass es nicht billiger wird als einfach die Displayeinheit zu tauschen :(

Die Frage ist halt, liegt es wirklich am Lautsprecher, oder am Kabel oder doch ein Softwareproblem....
Als Du es wiederhergestellt hast, hast Du ja kein Backup genutzt?
 
Du könntest das Display beschädigen (ich weiß, sau blöde Idee) und dann würde es Apple bestimmt tauschen. Aber wie gesagt, blöde Idee :p. Ansonsten finde ich die Möglichkeit von @saw mit dem Reparaturkit nicht schlecht.

Kannst du einen Termin bei Apple machen und es checken lassen, also vor Ort?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer
Wobei er dann wen braucht, der es tauscht. Es ist eigentlich kein Problem,
habe ich Grobmotoriker schon mehrmals gemacht, auch mit Wechsel des Touch-ID.
Jedoch wenn er es sich nicht zutraut, bleibt nur Apple - Handybude vor Ort - Nachbarn fragen.
In der Reihenfolge ;)
Auf der einen Seite noch relativ wertvoll das Gerät, zu wertvoll um es zu verbasteln, auf der anderen Seite,
300 Schleifen für eine zu leise Hörmuschel? Schmerzt schon ein wenig :(
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer
@Butterfinger


Der nächste Store ist ca. 120 km entfernt.

@saw

Ja, schwierige Entscheidung.


Und ob ihr es glaubt oder nicht. Meine Frau rief mich vorhin an und sagte mir das auf einmal die Lautstärke beim telefonieren wieder sehr gut war. Was zum Teufel geht da vor.......[emoji848]
 
  • Like
Reaktionen: saw
Was zum Teufel geht da vor.......
emoji848.png
Hoffentlich kein schleichender Defekt...
 
Problem ist wieder da nachdem es zwischenzeitlich wieder ok war.:mad:
 
Problem ist wieder da nachdem es zwischenzeitlich wieder ok war.:mad:
Kann Sie auflösen wann es passiert? Bei welchen Anbieter ist Sie? Wenn man von HD Voice auf die schlechtere Qualität kommt, weil z.B. Ihr Netz oder das vom Gesprächspartner gerade schlecht wird, dann ist es auch oft extrem leise und man versteht den Gegenüber nicht. (Ich hoffe ich hab die Frage nicht schon gestellt? War gerade zu Faul im Verlauf zu schauen :p)

Edit: Hab die Frage schon gestellt :( .
 
Ist erst seit 1-2 Tagen wieder so schlecht. Netz ist Vodafone.
 
Ist ja schon etwas her aber ich möchte meinen das ich die Karte mit meiner Frau getauscht habe.
 
Ist ja schon etwas her aber ich möchte meinen das ich die Karte mit meiner Frau getauscht habe.

Jo das stimmt aber nur zwischen den iPhones :) . Deswegen dachte ich mal, es in einem nicht Apple Gerät zu testen.

Wie aktuell ist die SIM? Manchmal lohnt sich auch ein Tausch, bzw. eine Neue SIM. Ich denke Vodafone wird nichts verlangen (25€?), wenn du mitteilst, dass du mit der SIM Probleme hast (Empfangsprobleme, Sprachqualität, etc.)
 
Sim Karte grad in nem Androiden getestet. Dort war die Lautstärke gut. Wieder im iphone wars wieder sehr leise.
 
Sim Karte grad in nem Androiden getestet. Dort war die Lautstärke gut. Wieder im iphone wars wieder sehr leise.

Boah, spannend. Dann wären wir wieder beim alten Thema mit dem schleichenden Lautsprecher Schaden? :(

Ich würde jetzt die SIM austauschen, als letzte Option.
 
Mh....müsste ich nochmal in meins packen. Aber das hatte ich ja vor paar Monaten schon mal gemacht. Mit dem Ergebnis das es überall gut war nur mit dem Ergebnis nicht.

Ich bzw. meine Frau wird sich wohl damit abfinden müssen das das iPhone defekt ist. [emoji17]
 
Hallo,

besteht das Problem immer noch? Ich bin gerade mal wieder auf das Forum gestossen, da ich das Problem gerade auch hatte. Nimm mal einen Zahnstocher und schaue, ob Du Fussel in der Kopfhörerbuchse hast. Dadurch, dass ich das iPhone immer in der Jeans habe, haben sich da einige Fussel eingeschlichen. Nachdem ich diese entfernt haben, geht die Lautstärke wieder so, wie sie soll. Scheinbar denkt das iPhone das ein Kopfhörer nicht korrekt angeschlossen ist.

Grüße
Marc
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer