Macbeatnik
Golden Noble
Zumindest in diesem Fall sitzt das Problem vor dem Rechner/iDevice und ist auf dem falschen Dampfer gestiegen.Was meint Ihr dazu?
Zumindest in diesem Fall sitzt das Problem vor dem Rechner/iDevice und ist auf dem falschen Dampfer gestiegen.Was meint Ihr dazu?
Ja, vielleicht.Liegt das vielleicht an der iOS-Version? Habe 12.5.5 (16H62) (Ifon 5s)
Was soll ich da genauer schreiben, du hast falsche Einstellungen gesetzt, auch in deinem uralt System gab es die Möglichkeit eine Speicherung in der Cloud zu vermeiden, die dient nur dazu die Memos geräteübergreifend zu teilen.@@Macbeatnik - wie meinst Du das? Bitte etwas genauer.
Jeder Nutzer hat 5 GB kostenlos bei Apple für die Cloud. Ich frage mich gerade, wie viele Sprachmemos wohl erforderlich sind, um die Cloud nur mit Sprachmemos voll zu kriegen? Oder sind da noch andere Daten in der Cloud gelandet?Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, daß meine iCloud ziemlich voll ist.
...
Es waren Aufnahmen, die ich mit der App "Sprachmemos" gemacht habe.
Wo erfährt man eigentlich daß das eigene Gerät keinen Support mehr hat? Mein System is, wie gesagt, ende Sept. 2021 aktualisiert worden. Das is ja noch nicht sooo lang her.
Apple macht leider keine offiziellen Angaben zum Support-Ende von älteren iOS- oder macOS-Versionen.Wo erfährt man eigentlich daß das eigene Gerät keinen Support mehr hat? Mein System is, wie gesagt, ende Sept. 2021 aktualisiert worden. Das is ja noch nicht sooo lang her.
Apple macht leider keine offiziellen Angaben zum Support-Ende von älteren iOS- oder macOS-Versionen.
Nachdem aktuelle iPhones alle paar Wochen Updates erhalten, und dein iPhone seit bald 6 Monaten nicht, sollte das Recht eindeutig sein.Wo erfährt man eigentlich daß das eigene Gerät keinen Support mehr hat? Mein System is, wie gesagt, ende Sept. 2021 aktualisiert worden. Das is ja noch nicht sooo lang her.
Die hab ich natürlich gleich aus der Cloud gelöscht und die App seitdem nicht mehr benutzt.Übergangsweise könntest du die Dateien natürlich direkt aus der Cloud löschen, immerhin hast du ja die App identifiziert, die dort Dateien ablegt.
Falls du aber wirklich so viel Angst wegen der Sicherheit deiner Daten hast, dann solltest du vielleicht auf Smartphones verzichten, denn gerade das Arbeiten mit Daten macht sie ja smart
Eindeutig find ich das nicht. Man weiß ja nicht, ob die vielen Updates der neuen Geräte aus sicherheitsgründen gemacht werden oder nur wegen irgend welchen neuerungen. Ich vermute eher letzteres. Könnte also durchaus sein, daß Sicherheitsupdates nicht so oft nötig sind. Gerade bei alten Systemen, die aufgrund der langen Entwicklungszeit recht arm an Fehlern sein dürften. Aber - man weiß es leider einfach nicht. Wenn Apple dazu einfach ne kurze Info rausgeben würde, wäre das besser. Es bleibt fraglich warum sie das nicht tun.Nachdem aktuelle iPhones alle paar Wochen Updates erhalten, und dein iPhone seit bald 6 Monaten nicht, sollte das Recht eindeutig sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.