• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gerüchte um schwarzes MacBook Air aufgetaucht

Shaf

Bismarckapfel
Alu in verschiedenen Farben zu eloxieren ist ja nix neues - irgendwann kommen sicher noch Macs in allen Regenbogenfarben, die iPods haben es ja auch schon geschafft bunt zu werden...

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
du meinst liquidmetal oder? dieses anthrazitfärbige, wahnsinnig coole material an dem apple die rechte gekauft hat. und wesswegen sich die knöpfe der navigation von der apple seite geändert haben, das kann natürlich sein, aber das ist nicht so dunkel.

Dinofelis

Gast
[...] Glasmetalzeug [...]
[...] liquidmetal [...]

BINGO!

Das ist es, und deswegen hat Lion auch den halb umgeklappten Apfel als Logo. Das symbolisiert die "Wende" beim Äußeren der neuen Apple-Geräte. Siehe auch meinen Beitrag in einem anderen Thread.

EDIT: Ich möchte aufgrund der derzeitigen Diskussionen zu NDAs erwähnen, dass ich weder bei Apple arbeite, noch bei einem Zulieferer, und keinerlei Information habe. Was ich hier äußere, ist nur persönliche Spekulation, und zwar aufgrund diverser Informationsseiten im Netz (dies sind im wesentlichen ars technica, AppleInsider, MacRumours, fsck, heise und Apfeltalk, sowie die öffentlich zugänglichen Patentinformationen von Apple).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Hab noch nie verstanden, was an schwarzen MacBooks so "premium" sein soll. Dann sieht das Teil doch genauso aus, wie ein Plastikeimer von IBM und Co.

kroaki

Rheinischer Krummstiel
also wenn das MBA so schwarz wird dann brauchts aber unbedingt eine beleuchtete tastatur bitte :)

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
..immer diese Gerüchte... sollte das neue MBA nicht schon "ganz sicher" vor 2 Wochen erschienen sein?
Ich habe ja aus ganz verlässlicher Quelle gehört, Apple veröffentlicht neue Hardware zukünftig immer am 29 Februar:p

74er

Holländischer Prinz
Ich habe aus verlässlicher Quelle gehört, dass man sich auf Gerüchte nicht verlassen kann!

paulchen2k6

Boskop
Alu in verschiedenen Farben zu eloxieren ist ja nix neues - irgendwann kommen sicher noch Macs in allen Regenbogenfarben, die iPods haben es ja auch schon geschafft bunt zu werden...

Irgendwann? Gab es schon lange vor den ersten iPods. Nämlich bei den ersten iMacs und iBooks.
Aber auch ich würde mir wieder eine Farbauswahl wünschen.

KarlKoch

Uelzener Rambour
ieeeeeee... ich will kein MacBook Air in schwarz... ich will es im Silberlook behalten.

breze28

Altgelds Küchenapfel
..immer diese Gerüchte... sollte das neue MBA nicht schon "ganz sicher" vor 2 Wochen erschienen sein?
Ich habe ja aus ganz verlässlicher Quelle gehört, Apple veröffentlicht neue Hardware zukünftig immer am 29 Februar:p

Nur noch 8 Monate und dann auch noch an meinem Geburtstag, geil :D :p

Mitglied 105235

Gast
also das Schwarze MBA hat zwar was, jedoch muss ich sagen das ich mich von den Silbernen Alu Look nur ungern trennen würde.

Was ich aber generell gut finden würde, wenn es allgemein bei Apple 3 Farbauswahl Möglichkeiten geben würde.

Silberner Alu Look
Weiss eloxiertes Alu
Schwarz eloxiertes Alu

Diese Farbauswahl bei allen Geräten wäre einfach Top und was garnicht geht sind eigentlich die Paar Plastik Produkte wo sie habe, diese sollten sie auch abschaffen und lieber ein Alugehäuse spendieren.

iDesign

Murer Reinette
Ich finde das eher kühl wirkende Aluminium in Verbindung mit weißen Geräten überaus ansprechender als schwarze oder graue. Von daher würde ich es begrüßen, wenn Apple weiterhin bei den doch eher hellen Farben bleibt.

mrains

Pomme Etrangle
Schade, schade - hätte mir ein MBA black sofort gekauft, auch wenn ich es eigentlich nicht brauche. Fand die alten schwarzen MBs schon klasse und hätte immer noch eines, wenn es nicht gestohlen worden wäre...

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
... eine Dose schwarzer Sprühlack - voila! Macbook Pro deluxe!

Als wenn das wichtig wäre!

Gruß Mirko

Einfach nur drübersprühen? Aufdass dir die Farbe wie bei einigen teuren Notebooks nach 2x anfassen entgegen kommt? ne... Ne vernünftige Lackiererei müsst das machen..... obleich ich nicht weiß ob die Hitze beim Aufbringen von Pulverbeschichtungen vom Alugehäuse einfach so ohne weiteres überstanden wird :cool:

circa

Welscher Taubenapfel
du meinst liquidmetal oder? dieses anthrazitfärbige, wahnsinnig coole material an dem apple die rechte gekauft hat. [...]

Rechte am Material...

Ich kaufe mir morgen übrigens mal die Rechte am Material Au. Heuchlern auch bekannt als Gold. Dann gehört alles mir und ich bin soooo verdammt reich, ich könnte mir Apple und Griechenland kaufen... und bestimmt noch ein paar andere tolle Sachen.

So mal Unfug beiseite.. Liquidmetal ist schon ganz nettes Zeuch. Ich habe mir mal 2005 einen Usb-Stick aus dem Material gekauft. Das kann man lt. Hersteller mit bis zu 9810 N belasten! (Hab das den mal mit ner Kraft von 785 N belastet, kein PRoblem :p )

Wobei man sagen muss, dass Liquidmetal kein Material sondern eine amorphe Legierung ist. Quasi Glas Metall. Hat eine nicht kristalline Struktur und ist dadurch sehr strapazierfähig.

Dinofelis

Gast
Wobei man sagen muss, dass Liquidmetal kein Material sondern eine amorphe Legierung ist. Quasi Glas Metall. Hat eine nicht kristalline Struktur und ist dadurch sehr strapazierfähig.

Deswegen wird Apple es für den Gehäusebau nutzen. Im Zusammenspiel mit der Block-Fräs-Technik können sie damit sehr viel leichtere und filigranere Gehäuse bauen, bei gleicher Stabilität.

:)

circa

Welscher Taubenapfel
Deswegen wird Apple es für den Gehäusebau nutzen. Im Zusammenspiel mit der Block-Fräs-Technik können sie damit sehr viel leichtere und filigranere Gehäuse bauen, bei gleicher Stabilität.

:)
Richtig!

Bei der Größe ist das glaube ich sogar noch innovativ! Auf jeden Fall wird das gut teuer, aber auch sehr leicht und stabil

RootDarfDas

Allington Pepping
also ganz ehrlich
ich fänd das echt ne super Sache, also das nich nur in scharz, sondern auch in anderen Farben zu eloxieren.
Ich hab zuhause ne Phillips Living Colors LED, die meinen Milchglasschreibtisch samt MacBook beleuchtet und das Alugehäuse leuchtet in allen Farbtönen von Blau bis Rot. Wer nich auf Farben steht könnte es sich ja schlicht in Silber bestellen ;)
Außerdem gabs damals die iMac G3 Reihe auch in nahezu allen Farben das Regenbogens.