• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gerüchte um schwarzes MacBook Air aufgetaucht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Es ist bekannt, dass die Gerüchteküche aktuell mit einer Erneuerung der MacBook Air-Familie und somit der Einführung von Sandy Bridge und Thunderbolt in den kleinen Laptops rechnet. Neu ist, dass sich auch die Farbe der Macs ändern soll. Berichten von MacRumors ist zu entnehmen, dass Apple die altbekannte schwarze Premium-Edition wiederbeleben und das jeweilige Topmodell der MacBook Air-Familie in schwarzem Aluminium verkaufen könnte. Bei der Einführung der aktuellen MacBook Airs gab es angeblich bereits erste Experimente mit der neuen Farbe, zu einem Verkauf kam es allerdings nie. Einzig einige Ersatzteile fanden später den Weg zu eBay. 9to5Mac berichtete zunächst auch von diesem Gerücht, fügte aber später hinzu, dass eigene Quellen dieses Gerücht bereits wieder dementiert hätten.
[PRBREAK][/PRBREAK]
colorware_black_macbook_air.jpg
Umlackiertes MacBook Air der Firma ColorWare

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Und wenn se doch kommen sollten müsste ich mich ziemlich zusammenreißen :)

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
... eine Dose schwarzer Sprühlack - voila! Macbook Pro deluxe!

Als wenn das wichtig wäre!

Gruß Mirko

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Super geil, aber wenn nur die topmodelle dann irgendwie net ganz so klasse.

74er

Holländischer Prinz
Zu erwähnen wäre aber noch, dass es sich bei diesem Foto um ein von ColorWare umlackiertes aktuelles MBA handelt. Sollte das neue MBA in schwarz eloxiertem Aluminium daherkommen, würde es sicherlich ganz anders aussehen, geschweige denn ein silbernes TouchPad haben.

Forces

Angelner Borsdorfer
ok soooo viel Prollo steckt nun nicht in mir drin das ich mir ein schwarzes MBA kaufen muss. Sieht zwar hammer aus aber iMac 2010 und MBP 2010 reichen mir erst einmal und da steckt für meinen Bekanntenkreis schon genug Prollo drin.

Aber zurück zum Thema:
Super Optik, schwarzes Trackpad rein und dann ist es TOP. Als nächstes kommen die schwarzen iMacs mit kristallenden Apple logo das wärs doch mal.

borisiko

Jamba
sieht sehr geil aus ;D bis auf das trackpad wobei das eher anders realisiert wird ;D zumindest gehe ich davon aus (falls es überhaupt gemacht wird)

falls dann noch die Tastaturbeleuchtung dazukommt wäre es perfekt ;D

Apple User

Raisin Rouge
Das gab es doch schon von einer US Firma... also das MacBook Pro in schwarz (mattes Alu :cool:) . Also bei der MacBook Pro würde es mich reizen aber beim Air...ich halte nichts von diesem Gerät.

obermuh

Stina Lohmann
Wie 74er richtig bemerkt hat handelt es sich um ein lackiertes MBA der Firma Colorware.

Auf die schnelle auch mal ein schwarzes MBA erstellt:

Bierhefe

Leipziger Reinette
Ich habe von sehr verlässlichen Quellen erfahren, dass es keine schwarzen MBA geben wird. Tut mir leid.

TT.Kreischwurst

Grahams Jubiläumsapfel
@Apfeltalk team: Als Thunderbolt kam wurde hier im Forum recht freudig diskutiert in wiefern die Technologie Erfolg haben wird, sich verbreitert etc. Ich muss gestehen, dass ich selber nicht am Ball geblieben bin obwohl ich recht begeistert war von dem was ich damals gehört hab. Ein Grund dafür (dass ich nicht am Ball geblieben bin) war das ich selber nicht betroffen bin, da ich ein altes MBP hab und im Moment nicht vor habe dieses in Rente zu schicken....naja zu meinem Punkt. Wenn Thunderbolt jetzt den weg auch mehr auf die kleineren Macs findet wie z.B. MacBook Air (sollte es denn so kommen) könntet ihr vielleicht mal ein kleines Follow-up schreiben. Also was sich bei Peripheriegeräten so getan hat etc. :innocent:

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
keine gute idee, kann mich noch erinnern wie verranzt das schwarze macbook immer aussah, nach ein paar monaten speckig und immer fettig, wird zwar beim alu besser sein aber trozdem immer dreckig und versifft.

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Ich fänd´s sauhässlich ^^

Aber vielleicht ja irgendwann doch wegen diesem komischen Glasmetalzeug - ihr wisst schon...dieses Patent wegen dem Apple ja letztes Jahr die leichten Geräte bereits schwarz gemacht hat und auch die Apple Website sich total verändert hat vom Design her xD Ich liebe Gerüchte...