Man kann dieselben USB-C-Adapter verwenden, die man auch am iPad Pro und am Mac nutzt.Welchen Vorteil hat man heute mit einem iPhone und USB-C ? Welche gravierenden ?
Man kann dieselben USB-C-Adapter verwenden, die man auch am iPad Pro und am Mac nutzt.Welchen Vorteil hat man heute mit einem iPhone und USB-C ? Welche gravierenden ?
Leider zeigt sich hier wieder eine Strategie von Apple: Man führt wichtige Industriestandards im Bereich Konnektivität und Anschlüsse immer schön kleckerweise ein, um die Kaufanreize für Folgegenerationen aufrecht zu erhalten. Das kennen wir seit dem ersten iPhone, das ohne Unterstützung des 3G-Mobilfunkstandards kam, obwohl dieser seit Jahren etabliert war. Ein weiteres Beispiel wäre NFC beim iPhone 6, obwohl andere Geräte dies schon länger unterstützt hatten. Als iPhone-Kunde ist das manchmal schon etwas frustrierend.
Die Fragestellung muss du umkehren, was konnte man alles nicht was andere schon konnten? Türen öffnen, Lautsprecher koppeln, digitale Visitenkarten austauschen...Welche unschätzbaren Vorteile von NFC hat dir denn das iPhone 6 damals gebracht?
Ich habe die AirPod´s ja eine Weile genutzt und schweren herzens wieder verkauft. Sie wollten einfach nicht in meinen Löffeln halten. Immer wieder sehe ich Leute damit joggen oder auch Rad fahren. Ich verliere sie schon beim normalen Spaziergang. insgeheim hatte ich da auch die glatte Oberfläche im Verdacht. Na mal sehen. Evtl. bringt eine leicht geänderte Form und eine weniger schlüpfrige Oberfläche ja Abhilfe für meine Löffel. Ich mag die Overears einfach nicht.
USB- C an allen Geräten fände ich toll. Habe mit dem Stecker am iPad noch keine Probleme. Da fühlt sich der Anschluß des MacBooks nach einigen Monaten der Nutzung schon wesentlich ausgeleierter an im direkten Vergleich.
Die Fragestellung muss du umkehren, was konnte man alles nicht was andere schon konnten? Türen öffnen, Lautsprecher koppeln, digitale Visitenkarten austauschen...
Aus meinem Empfinden ist der Lightning Anschluss etwas stabiler, das wars dann aber auch schon. Leider ist USB-C nicht gleich USB-C, da kann es zum Beispiel schon mal ein reines Ladekabel geben mit dem man sonst nix anfangen kann.
Also, dass NFC in Deutschland bis vor kurzem noch nicht mal mit dem iPhone nutzbar war und streng genommen bis heute, außer für Apple Pay und zum Auslesen von ein paar Fitness-Daten, für nichts weiter zu gebrauchen ist, kommt ja noch hinzu. Wenn Apple mal NFC freigeben würde, wie jeder andere Hersteller auch, dann könnte man die Schnittstelle noch häufiger nutzen. Insofern gebe ich dir Recht: Ich besitze ein iPhone 6 und obwohl dieses ältere Gerät endlich NFC hat, bringt es mir dank Apple bis heute noch immer keine größeren Vorteile.Welche unschätzbaren Vorteile von NFC hat dir denn das iPhone 6 damals gebracht?
Man kann mit BT keine Bilder oder sowas verschicken ansonsten kann man doch alles damit machen.NFC am iPhone wird genau so schnell freigeben wie Bluetooth auf dem iPhone.
BT ist für weit mehr gedacht als Dokumente und Bilder hin und her zu schicken.Du kannst dich mit jeden Gerät verbinden (vermutlich gibt es auch hier ein paar ausnahmen), dass war es aber schon und sehr Eingeschränkt Daten hin- und her-schicken.
Und genau um dieses hin- und her-schicken geht es aber auch. Bilder geht noch, die Liste an Daten die nicht so gesendet und empfangen werden können ist aber ein vielfaches länger.
Ähnlich wie nun beim NFC.
BT ist für einen Drahtlosen Datentransfer gedacht. Dieser wird aber bewusst eingeschränkt und ist am extremsten für den Nutzer bei Bildern, MP3 etc. festzustellen.BT ist für weit mehr gedacht als Dokumente und Bilder hin und her zu schicken.
Und zumindest das ist das einzige was nicht geht.
Relativ einfach, genau so wie so etwas via AirDrop verschickt werden kann oder WhatsApp etc. über die Teilenfunktion von iOS.Bilder über BT zu schicken wüsste ich auch jetzt nicht wie das gehen soll.
Man kann mit iOS keine Bilder per Bluetooth verschicken.Relativ einfach, genau so wie so etwas via AirDrop verschickt werden kann oder WhatsApp etc. über die Teilenfunktion von iOS.
Richtig. Was nicht bedeutet das damit nur Bilder und Dokumente gemeint sind.BT ist für einen Drahtlosen Datentransfer gedacht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.