"Genauso wie du hier deine subjektiven Meinungen als ON-Topic deklarierst"
Habe ich nicht. Genau wie das, was ich hier schreibe, war alles schon Off-Topic, weshalb das jetzt auch das letzte sein wird, was ich zu diesem Thema schreibe (oder eigentlich ja gerade
nicht zu diesem Thema, es ist ja Off-Topic)
"Apple hätte keinen tag länger warten dürfen, das iPad zu veröffentlichen, die Konkurrenz holt
mit großen Schritten auf. Und da musste ein Präventivschlag her, der die Konkurrenz erst mal alt aussehen lässt"
Ein Präventivschlag. Also ein schlechtes Produkt, kein fertig ausgereiftes. Und wir sehen mal wieder: Wie so häufig in letzter Zeit geht es Apple nur noch um eines: Geld. Steve Jobs wollte lieber gute Produkte, kein Geld (OK, natürlich auch Geld, aber erst, wenn er auch gute Produkte hatte).
"Aber wegen den minimalen Maß- und Gewichtsänderungen hier rumzueiern ist ja wohl mal sowas von unangebracht - darunter leidet in KEINSTER Weise das Design, so wie du es sagst. "
Zum dritten Mal: Es geht nicht um kleine Maßverschlechterungen als solche. Den Unterschied sieht selbstverständlich keiner! Aber genau so sehen die meisten ihre Computer nie von innen, aber Jobs hat immer Wert darauf gelegt, dass seine Computer auch von innen einfach schön aussehen.
"Dieses Jahr war zwangsläufigerweise im Zuge des iPhones ein Retina Display nötig. Darum auch ein Prozessor, der der nun VIERFACHEN Berechnungsmenge Herr wird. Dementsprechend ein größerer Akku, der weiterhin die 10 Stunden Laufzeit ermöglicht, die dieses Gerät überhaupt zu dem machen was es ist."
Also war Apple im Moment noch nicht in der Lage, das Retina Display durchzuführen, ohne das Produkt zu verdicken. Sie hätten warten, oder sich einfach mehr anstrengen sollen. Es wäre selbstverständlich möglich gewesen, das Retina Display durchzuführen, ohne das Produkt dicker machen zu müssen.
" Dass du hier von einem gescheiterten Produkt sprichst, zeigt, dass du Technik null schätzt und keinen Respekt vor der Arbeit zeigen kannst, die diese Leute aus Cuptertino und die hart arbeitenden Leute in China geleistet haben, weil's dir nur um ein paar Gramm und Milimeter geht."
Das gebe ich offen zu. Manchmal muss man einfach rauslassen, dass man mit der Arbeit von jemandem unzufrieden ist. Wenn wir alle immer nur glücklich wären, würden wir wahrscheinlich noch in Höhlen leben.
Außerdem habe ich jetzt keine Lust weiter Off-Topic zu quatschen. Hat ja eigentlich auch keinen Sinn, da wir alle sicherlich bezüglich unserer Meinungen sehr festgefahren sind und wir den jeweils anderen ja doch nicht überzeugen können

...