- Registriert
- 12.03.13
- Beiträge
- 7
Moin, ich hoffe, der Beitrag steht im richtigen Bereich (falls nicht, bitte an die richtige Stelle verschieben).
Ich habe seit 21.02.2013 ein iPhone 4s, bei welchem nach einer knappen Woche die automatische Bluetooth Kopplung mit der Freisprecheinrichtung meines Autos nicht mehr funktionierte. In dieser Zeit erfolgte ein Update auf IOS 6.1.2.
Dazu kam folgende Aussage des Kundendienstes von Apple: "Bei einem Softwareupdate von Apple (hier auf IOS 6.1.2) wird erwartet, dass alle Hersteller bei ihren Geräten ebenfalls einen Softwareupdate anbieten müssen." Das lasse ich mal unkommentiert.
Nach einigem Hin und Her bot mir Apple schließlich an, mein Telefon auszutauschen. Gestern kam dann das Ersatzgerät. Es war leider nicht neu, sondern ein "refurbished"tes Gerät. Meine Nachfrage bei Apple ergab, dass dies gängige Praxis ist. Meine Nachfrage beim Verkäufer ergab, dass dies leider von Apple immer so gemacht wird, man erhält in diesen Fällen nie ein neues Gerät.
Ich habe also am 21.02.2013 für viel Geld ein Neugerät gekauft, welches mir Apple nach 3 Wochen in ein Gebrauchtgerät umgetauscht hat.
Ich habe ja für vieles Verständnis, aber mit dieser Art Kundenservice kann ich wenig anfangen. Ich werde also versuchen, das alte (neue) Telefon zu verkaufen und durch ein Gerät eines Herstellers zu ersetzen, bei dem der Kundendienst noch funktioniert. Eigentlich schade.
Ich habe mal "nie wieder Apple" entfernt, weil es im ersten Frust geschrieben wurde.
Ich habe seit 21.02.2013 ein iPhone 4s, bei welchem nach einer knappen Woche die automatische Bluetooth Kopplung mit der Freisprecheinrichtung meines Autos nicht mehr funktionierte. In dieser Zeit erfolgte ein Update auf IOS 6.1.2.
Dazu kam folgende Aussage des Kundendienstes von Apple: "Bei einem Softwareupdate von Apple (hier auf IOS 6.1.2) wird erwartet, dass alle Hersteller bei ihren Geräten ebenfalls einen Softwareupdate anbieten müssen." Das lasse ich mal unkommentiert.
Nach einigem Hin und Her bot mir Apple schließlich an, mein Telefon auszutauschen. Gestern kam dann das Ersatzgerät. Es war leider nicht neu, sondern ein "refurbished"tes Gerät. Meine Nachfrage bei Apple ergab, dass dies gängige Praxis ist. Meine Nachfrage beim Verkäufer ergab, dass dies leider von Apple immer so gemacht wird, man erhält in diesen Fällen nie ein neues Gerät.
Ich habe also am 21.02.2013 für viel Geld ein Neugerät gekauft, welches mir Apple nach 3 Wochen in ein Gebrauchtgerät umgetauscht hat.
Ich habe ja für vieles Verständnis, aber mit dieser Art Kundenservice kann ich wenig anfangen. Ich werde also versuchen, das alte (neue) Telefon zu verkaufen und durch ein Gerät eines Herstellers zu ersetzen, bei dem der Kundendienst noch funktioniert. Eigentlich schade.
Ich habe mal "nie wieder Apple" entfernt, weil es im ersten Frust geschrieben wurde.
Zuletzt bearbeitet: