bund
Weisser Rosenapfel
- Registriert
- 17.05.06
- Beiträge
- 795
Was mir langjährigem und treuen aber auch kritischen Apple Kunden zunehmend Sorgen bereitet ist die Tenzend, den Usern möglichst komplett den Zugang zum Gerät und zu eigenen Aufrüstmöglichkeiten zu versperren um die totale Kontrolle zu behalten.
(Verkleben, auflöten statt stecken, Spezialschrauben, Verwenden von speziellen SSDs)
Es ist bei jedem Modell immer wieder ein Wettlauf der Schrauber Community mit Apple wie man es dann doch schaffen kann.
Nebenbei finde ich die Tendenz bedenklich, das viele sagen "Da musst du dich eben mit abfinden.....das ist halt bei Apple gottgegeben so"
Bei allen bisher aufgetretenen offensichtlichen Modelldefekten wegen schlampig zusammengeschraubter Hardware z.B. iBook und MacBook Pro Grafikdefekte, bröselnde Gehäuse beim MacBook, ausfallende Speichersteckplätze beim Powerbook um nur einige zu nennen muss Apple durch Kundenbeschwerden und Klagen quasi gezwungen werden, kostenlosen Ersatz zu leisten.
(Verkleben, auflöten statt stecken, Spezialschrauben, Verwenden von speziellen SSDs)
Es ist bei jedem Modell immer wieder ein Wettlauf der Schrauber Community mit Apple wie man es dann doch schaffen kann.
Nebenbei finde ich die Tendenz bedenklich, das viele sagen "Da musst du dich eben mit abfinden.....das ist halt bei Apple gottgegeben so"
Bei allen bisher aufgetretenen offensichtlichen Modelldefekten wegen schlampig zusammengeschraubter Hardware z.B. iBook und MacBook Pro Grafikdefekte, bröselnde Gehäuse beim MacBook, ausfallende Speichersteckplätze beim Powerbook um nur einige zu nennen muss Apple durch Kundenbeschwerden und Klagen quasi gezwungen werden, kostenlosen Ersatz zu leisten.