• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[4] geht nur noch am ladekabel zum teil an

dima1994

Erdapfel
Hallo Leute also es ist folgendes Problem:

Mein iPhone 4 was ich seit ca. mehr als 2 Jahren besitzen hat vor ca. einem Monat angefangen sehr rum zu spacken.
Es ist mir davor ein paar mal runtergefallen, ab da hat es angefangen ohne Grund aus zu gehen..
Dann wurde es von Tag zu Tag immer schlimmer, nach einer Zeit hat es nicht mehr geladen als ich es ans Ladekabel angeschlossen habe und musste so lange das iPhone an und aus machen bis iwann das Blitzsymbol kam.
Dann ist iwann der Akku leer gegangen seitdem geht das iPhone NUR noch am Ladekabel an + es zeigt kurz das Apple Logo und verschwindet wieder! Es ist nicht gejailbreakt.
Hab es schon am PC in den DFU Modus geschafft aber das iPhone wird nicht erkannt, auch an anderen Rechnern mit verschiedensten Kabeln versucht.
Dann habe ich beschlossen das Ding aufzumachen und den Akku zu wechseln, so neuer Akku drine, alter draußen, immer noch das selbe Problem.
Dann hab ich es einem guten Freund gegeben und der hat sich das Teil mal richtig angeguckt und hat den Stecker neu gelötet mit den 4 Lötdingern da weiß jetzt nicht wie die heißen und als er das gesehen hat, hat er gesehen das nur 3 Lötdingens da sind. :D
Liegt es etwa daran oder kann das was schlimmeres sein?
Sollte ich das iPhone verkaufen für ein paar Euros und mir iwas neues zulegen oder lieber professionell reparieren lassen?
Was meint ihr? Könnte es noch was anderes sein oder mach ich etwas falsch?
Es zeigt nur am Ladekabel das Apple Symbol für ein paar Sekunden und dann verschwindet es..
Bitte hilft mir!

Mitglied 39040

Gast
Irgendwann (nämlich nach dem zweiten iwann), mochte ich den krausen Text nicht weiterlesen - ich fürchte, Dir zu „hilfen“ erfordert sehr viel Geduld oder Toleranz…

Meine ist schon jetzt erschöpft.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Fehler Nr.1
Dann habe ich beschlossen das Ding aufzumachen und den Akku zu wechseln, so neuer Akku drine, alter draußen, immer noch das selbe Problem.
Fehler Nr.2
Dann hab ich es einem guten Freund gegeben und der hat sich das Teil mal richtig angeguckt und hat den Stecker neu gelötet mit den 4 Lötdingern da weiß jetzt nicht wie die heißen und als er das gesehen hat, hat er gesehen das nur 3 Lötdingens da sind.
Fehler Nr. 3
Hättest du vor dem rumbasteln daran gedacht, das Geräteinem echten Fachmann zu geben, so wären deine Chancen auf Rettung sicherlich rosiger. So kannst du das Ding nur noch als Backstein an einen Bastler verscherbeln.
Oder du hättest es vor dem Basteln bei Apple gegen ein generalüberholtes Gerät für 150€ tauschen können.
So kann man da nichts mehr machen. Spätestens nach dem rumlöten. Solch filigranen Bauteilen sollte sich nur ein Fachmann annehmen und der hätte das Problem behoben.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Der Text ist echt der Hammer. Schreibt man so wenn man 1994 geboren ist?

Gorn

Boskop
Meine Güte, spart euch so unqualifizierte Antworten. Wenn man nicht total auf den Kopf gefallen ist kann man den Text sehr gut lesen und verstehen. Hier nur zu Antworten, um sich über den Schreibstil zu bescheren ohne eine Antwort zum Thema zu geben ist dümmer als jeder schlecht geschriebene Text.

Applicator hat ganz Recht, ich würde trotz des Eingriffs mal zu einem Fachmann gehen und ihm deine Probleme erläutern.

Mitglied 39040

Gast
Die Höflichkeit, Gorn, mit Blick auf den Leser…

Wahrscheinlich bin ich zu „total auf den Kopf gefallen“, um mir solche Mühe anzutun. Daß er sich mit solcher Textgestaltung keinen Gefallen tut, könnte der TE aus meiner „unqualifizierten Antwort“ herauslesen, tat er aber bisher –leider– nicht.

• Like
Reaktionen: RedCloud