• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[6+] geht nicht mehr an

kawehd

Golden Delicious
Hi, mein Iphone 6+ wurde sehr heiß und geht jetzt nichtmehr an. Einen gezwungenen Start kann ich nicht ausführen, weil mein Homebutton defekt ist, gibt es Alternativen es an zu bekommen? Voll geladen ist es. Ans Stromnetz anschließen geht nicht und den Ausknopf hab ich schon etwliche Minuten lang gedrückt gehalten.

Ben.jamin

Golden Delicious
Versuche es über die Verbindung mit iTunes in Wallung zu bekommen.
Bei mir schaltet es sich an sobald ich den Mac starte...

kawehd

Golden Delicious
schon versucht, leider auch hier keinen Erfolg gehabt.

Benutzer 176034

Gast
Wenn es zu heiß wurde, braucht es nur runterkühlen und sollte wieder angehen.
Also nur etwas warten und den Prozess des Kühlens vielleicht mit "iPhone im Strumpf" im Kühlschrank etwas beschleunigen.

kawehd

Golden Delicious
das Iphone war nach nur 10 Minuten wieder kühl und hängt jetzt am ladestecker seit der Post gemacht wurde zeigt aber immernoch keine Reaktion

MacMark

Jakob Lebel
Hi, mein Iphone 6+ wurde sehr heiß und geht jetzt nichtmehr an. Einen gezwungenen Start kann ich nicht ausführen, weil mein Homebutton defekt ist…

Der Home-Button (unten) ist nicht zum Starten oder Ausschalten. Nimm den Button an der Seite oben.

kawehd

Golden Delicious
Der Home-Button (unten) ist nicht zum Starten oder Ausschalten. Nimm den Button an der Seite oben.

Natürlich ist er das nicht, ich dachte das wäre klar, deswegen hab ich nicht noch extra geschrieben, dass ich den oberen Schalter an der Seite schon ausprobiert habe, tut mir leid nächstes mal schreibe ich es dazu.

Mit gezwungenem Start meinte ich den Start, wo man Homebutton und Ausschalter gleichzeitig gedrückt hält, bisher hat das immer geklappt, wenn meine Geräte irgendwelche Probleme hatten, aber nun da der Homeschalter defekt ist, kann ich es nicht ausprobieren und meine Frage war, ob noch jemand einen anderen Weg kennt, das Gerät an zu "zwingen"

MacMark

Jakob Lebel
Ich würde warten, bis der Akku leer ist und dann neu aufladen. Dabei schaltet es sich ja auch selbst ab.

Benutzer 176034

Gast
Selbst, wenn die "Heilung" noch eintritt... Ein iPhone ohne funktionierendem Home-Button ist nach meiner Ansicht so gut wie wertlos.
So wenig reale Knöpfe, wie das Ding bloß hat, so ist nun gerade der Home-Button mit Abstand der wichtigste von allen.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Den Homebutton kann man aber auch mit "AssitiveTouch" auf dem Screen darstellen und so den Hardwarebutton umgehen. Ob das vollumfänglich klappt, kann ich nicht sagen.

• Like
Reaktionen: Balsamico

Ached

Jonagold
Home Button defekt bei iPhone 6S plus. Gerät hat mit Sicherheit noch Garantie. Sofort zu Apple damit!

MacMark

Jakob Lebel
Auf jeden Fall kann man den Button bei Apple austauschen lassen.

kawehd

Golden Delicious
So nett das alles auch ist, es geht nicht um den Hmebutton, sondern darum, dass das Handy seit nun mehr als 12 Stunden aus ist und nicht an geht. Um den Homebutton kann man sich danach kümmern und Assistive Touch habe ich deswegen ja auch an ^^

Dat_T

Zabergäurenette
Dann erst Recht zu Apple, je nach Kaufdatum hast du noch Gewährleistung.

Dat_T

Zabergäurenette
Dann ist es in der Gewährleistung durch den Händler, eventuell ist Apple aber auch kulant.

• Like
Reaktionen: Ached

Kojak19

Hochzeitsapfel
In dem Fall bringt ihm die Gewährleistung gar nichts.

Ached

Jonagold
Ich dachte, gestern stand da, er hätte ein 6s+. Vielleicht habe ich auch nicht richtig gelesen.
Wenn das Phone mit iTunes nicht erkannt wird, kenne ich keine Möglichkeit das Phone nochmals zu leben zu erwecken. Wenn es erkannt wird, würde ich es mit einer Wiederherstellung versuchen.
Backup aufspielen ist auch noch eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:

kawehd

Golden Delicious
Problem ist gelöst, falls jemand ähnliche Probleme hat:
Ich habe das Handy in den DFU Modus versetzt, kurz googlen, dann kriegt man ne Anleitung wie es geht, dazu muss ich sagen, dass der Homebutton zwar defekt ist, allerdings ab und zu trotzdem geht, aber sehr unzuverlässlich. Der Button wird für de DFU Mode gebraucht. Dabei werden alle Daten vom Handy gelöscht, zum Glück habe ich vor 2 Wochen ein Backup erstellt.