ereignis: 2 day 23 hour 3 minutes remaining
#!/bin/bash
destin="$2"
target=`date +%s --date="28 May 2007 00:00:00"`
source=`date +%s`
diff=`expr $target - $source`
seconds=$diff
min_sec=`expr $diff / 60`:`expr $diff % 60`
ho_mi_s=`expr $diff / 3600`:`expr \( $diff % 3600 \) / 60`:`expr $diff % 60`
hou_sec=`expr $diff / 3600`:`expr $diff % 3600`
day_sec=`expr $diff / 86400`:`expr $diff % 86400`
da_mi_s=`expr $diff / 86400`:`expr \( $diff % 86400 \) / 60`:`expr $diff % 60`
d_h_m_s=`expr $diff / 86400`:`expr \( $diff % 86400 \) / 3600`:`expr \( \( $diff
% 86400 \) % 3600 \) / 60`:`expr $diff % 60`
wdh_m_s=`expr $diff / 86400 / 7`:`expr \( $diff / 86400 \) % 7`:`expr \( $diff %
86400 \) / 3600`:`expr \( $diff % 3600 \) / 60`:`expr $diff % 60`
echo $ho_mi_s Hours:Minutes:Seconds remaining\!
Hei Leute!
1. Ich würde gerne den aktuellen Tag einfügen habe aber keine Ahnung wie das geht.
Monday odr so.
2. Monat ist bei mir so date +%B
3. Gibt es eine Möglichkeit den Monat bzw. Tag auf Deutsch zu haben?
#!/bin/bash
export LC_TIME=de_DE
date '+%A %d.%m.%y - %H:%M'
Donnerstag 16.04.09 - 18:57
if application "iTunes" is running then
tell application "iTunes" to set currentLyrics to the lyrics of the current track
end if
<dein script> | iconv -f utf-8 -t ucs-2-internal
Wie genau hast du das alles mit dem Datum gemacht? Das sieht voll elegant aus find' ich *willauchhaben*Ich habe mal eine ganz blöde Frage zur Datumsanzeige: Wie ihr auf der angehängten Grafik sehen könnt, habe ich rechts an meinem Bildschirm die Datumsanzeige. Mein Problem ist nun folgendes: Die Länge der Tagesnamen (Mittwoch, Montag etc) ist ja unterschiedlich. Heute ist Sonntag, d.h. wie ihr sehen könnt, ist der Tag vom Rand weit entfernt. Wenn es aber Donnerstag wäre, würde es perfekt passen. Wie kann ich das einstellen, dass es automatisch immer am Bildschirmrand bleibt, und nicht irgendwie "kürzere" Tage oder kürzere Entries verschoben werden?
danke
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.