Ich denke, daß Problem ist weniger, auf Fragen zu reagieren, sondern wie mit den Fragen und teilweise den Antworten umgegangen wird.
Sicher ist keiner böse, wenn die Frage nach " wie schnell ist den ein MBP im Vergleich zu meinem Medion" zum 43453145. Mal gestellt wird. Gerade aufgrund der Vielzahl der Posts lässt es sich nicht immer vermeiden, mir ist selbiges gestern mit dem Gates Interview passiert ( mea culpa ).
Wenn man denjenigen aber dann auf diese Threads oder Posts hinweist kommt häufig "Ja, toll, macht mich nur fertig- buhhu".
Genauso unsinnig ist sicherlich auch das überhebliche "Tja, ich bin aber schon lange dabei, also du musst jetzt mal da und da gucken" einiger "Experten", die bei näherem Hinsehen aber meist keine sind. Gerade die alten Hasen ( 1500+ posts ) geben zumeist Auskunft.
Es passiert jedem, daß er Rechtschreibfehler macht, aber wenn ich mich schon durch dieses analphabetische Dilletantengeschreibsel gewühlt habe, das uns manche hier als Deutsch verkaufen wollen und antworte, zumeist mit dem Hinweis, daß verständliches Deutsch hilfreich beim Erhalten profunder Antworten ist, will ich auch nicht von so einem Schnösel noch angepöbelt werden.
Ganz übel sind dann noch die Leutchen, die sich noch nicht einmal Mühe geben, die richtige Rubrik zu finden. Selbst ein Newbie sollte wissen, das er kaum Antworten zu seinem Mini bekommt, wenn er unter Musik postet, um sich dann zu beschweren, wir seien alles arrogante Deppen, die ihm nicht antworten.
Ich erwarte auch nicht, daß mein Anwalt zu mir nach Hause kommt, wenn ich eine Frage habe. Ich helfe gern ( was zugegeben bei meinem bescheidenen Wissen nicht oft passiert ) aber keiner kann von mir verlangen, daß ICH erst noch nach Fragen suche. und ich erwarte das auch nicht, wenn ich Hilfe haben möchte.
Dann haben wir noch die Spezies, die in einen Cafe Thread " Welchen Käse isst du gerne" mit der Frage knallen "Apropos Käse, unser Prof in der Uni redet auch nur Käse, wie krieg ich denn mein G4 ins WLAN Netz?"
Und die gehen mir wirklich auf den Keks.
Ich bin auch nicht immer mit allem einverstanden oder derselben Meinung. Das ist wohl auch Sinn der Sache, man kann sachlich oder auch mal sarkastisch streiten. Aber es gibt auch eine Gesprächs- und Streitkultur, und an die sollten sich alle halten. Ansonsten empfehle ich das "Bärbel Schäfer Forum", dort kann man bei der Firma "Rent a Assi" auch tolle Partner leihen.